Riesenmaschine

23.07.2005 | 02:59 | Anderswo | Alles wird schlechter

Slacklining – Der neue, doofe Trend aus Kalifornien

Mussten sich Spaziergänger mit Gauklerallergie in deutschen Parks bislang nur vor Jongleuren und Diabolo-Spielern in acht nehmen, sollten sie sich seelisch schon einmal auf eine weitere optische Zumutung einstellen, die sicher bald den Sprung über den Atlantik schaffen wird. Slacklining heisst der neue Sport, ein Abfallprodukt des Alpinkletterns (im Bild: Slackliner in einem Park in Berkeley). Adam Grosowsky und Jeff Ellington spannten Anfang der achtziger Jahre erstmals einen Nylongurt, Teil ihrer Kletterausrüstung, lose zwischen zwei Bäume im Yosemite Nationalpark und balancierten darauf herum. Ausserhalb von Klettererkreisen war Slacklining lange Zeit unbekannt, aber dank Bestrebungen wie dieser der Slackline Brothers wird sich das sicherlich bald ändern. Glaubt man dem Claim auf ihrer Webseite, geht es beim Slacklining um nichts Geringeres als eine "spirituelle Suche". Und so gehört sich das ja wohl auch für den offiziellen neuen, doofen Trend aus Kalifornien.


Kommentar #1 von False:

Diese Seite ist für doofe Besucher geeignet und berichtet über doofe Trends – toll oder besser: famos!

23.07.2005 | 12:14

Kommentar #2 von mahzell.de:

bin in diesem sommer gerade erst in den beachflingo (www.beachflingo.de) trend eingestiegen.
aktiongeladen und temporeich, da ist slacklining eher was für medienyuppies.

23.07.2005 | 20:08

Kommentar #3 von Bernie:

Tja, vom festen Boden aus lässt sich schnell mal was als doof bezeichnen...

02.08.2005 | 11:57

Kommentar #4 von Robert:

Doof ist hier anscheinend nur die Autorin. Bei diesem Trend ist wohl einiges an Gleichgewichtsgefühl, Körperbeherrschung und Konzentration gefragt. Wenn das jemand doof findet, dann ist er wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf, und sollte besser zu Hause vor dem Fernseher bleiben, ein paar Burger und ne Cola reinziehen, und mölgichst bald einem Herzinfarkt erliegen.

04.08.2005 | 13:17

Kommentar #5 von Sascha Lobo:

Lieber Robert, mach es doch Deinem Kollegen Bernie nach und schreibe Deinen Unmut in Euer Slacklining-Forum hinein.
Wenn Du hier anderer Meinung bist als die Autorin, so kannst Du das auch gerne äussern, aber nicht in diesem Ton. Denn der zeigt unter anderem, dass Du weder über die notwendige Distanz zu Deinem Hobby verfügst, noch verstanden hast, wie die Riesenmaschine funktioniert.

04.08.2005 | 13:23

Kommentar #6 von max:

die autorin hat wohl gar keine ahnung.es geht um konzentration und körperbeherschung.wenn man keine ahnung hat sollte man am besten keinen fachlich so schlechten artikel schreiben.

07.09.2005 | 21:01

Kommentar #7 von joe goe:

einer der schlechtesten unsachlichsten Berichte die ich je gelesen habe, einfach nur schlecht

04.10.2005 | 17:52

Kommentar #8 von didi:

korrigieren Sie mich, sollte ich falsch liegen, aber ist die Zeitspanne des Entstehens bis zum Ausbruch nicht schon genug Rechtfertigung das als doof zu bezeichnen? Und dann erts der Name; locker liniert... Dasselbe mit den Skinheads...

31.01.2006 | 01:44

Kommentar #9 von martin:

Slacklining is eine wunderbare "Ausgleichsbeschaeftigung" und wer was anderes sagt hats wohl entweder noch net probiert oder ist ein Bewegungslegastheniker der wohl deswegen keinen Gefallen daran findet.
Tja.. tut mir leid fuer all diejenigen die aus solchen Gruenden das ganze als "doof" abtun, bin froh eure Probleme nicht zu haben An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.

20.02.2006 | 16:49

Kommentar #10 von Benjamin:

Über Sinn und Zweck des Slackline Laufens lässt sich sicherlich streiten.
Aber eines hat auch dieser Trend mit vielen anderen wie BMX skaten inliner nordicwalking usw. gemeinsam. Die Menschen in unserem schönen Land bewegen sich mal wieder ein bisschen.
Über die optische Belastung lässt sich streiten. Ich persönlich kann den optischen Genuss vom stolz gezeigten Bauchspeck auch nicht allzu viel abgewinnen.
Auch habe ich wenig Verständnis für Gejammer über alle möglichen leiden wenn der Aufzug kaputt ist oder der Rücken vom vielen sitzen schmerzt.
Aber der drang sich zu bewegen oder etwas für sein körpergefühl zu tun lässt durch den fortschritt der Technik heute wirkungsvoll unterdrücken. So haben heute schon die Kinder die Möglichkeit sich mit PC und TV fit zu halten. Wenn dann allerdings mal verlangt wird einen Nagel in die Wand zu schlagen kommen sie schon an die Grenzen ihrer Koordination.
Zweifelsfrei sind solche Tätigkeiten in unserer Gesellschaft nicht mehr gefragt da wir ein Land mit know how sind die solch niedere Tätigkeiten ins Ausland verlagern aber ich für meine Teil werde trotzdem weiterhin versuchen meinen Körper zu mehr als einem Bediengerät für einen PC zu benutzen.
Ich gebe sogar zu selbst schon auf einem BMX gesessen zu haben auch auf einer Line bin ich schon gegangen und ich fahre Fahrrad obwohl ich Auto fahren könnte. Aber auch hier muss jeder seinen eigenen Weg finden.

28.02.2006 | 13:40

Kommentar #11 von ein slackliner:

naja, echt sau doof der Trend... wirklich assozial, was für seine Koordinationsgähigkeit, und Balance zu tun... Diese Scheiss Kletter, dass die immer besser werden wollen (mit allen Miteln). Echt ! Wenn ich das nächste mal so einen seh, schiess ich ihn ab ! Ach und genau, Sport ist ja wohl eh der letzte Mist. Also lasst uns doch alle auf dem Sofa verschimmeln, bewegen wir uns doch gar nicht mehr, dann löst sich auch das Problem mit den Trends auf natürliche Art und Weise. An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.

05.06.2006 | 21:43

Kommentar #12 von Caroline Härdter:

Ich sehe mit Befriedigung, dass der Trend bei den Richtigen angekommen ist.

12.09.2006 | 22:52

Kommentar #13 von Alex:

Aha unsere liebe Autorin bezeichnet es also als doof, dass sich vorallem junge Leute ihre Freizeit mit Slacklining vertreiben. Dem kann ich ja nur voll und ganz zustimmen!
Wie könnt ihr es nur wagen Spass am Slacklining zu finden? Das ist ja Sport! Womöglich klettert ihr auch noch? Total verrückt!
Verdammt nochmal ihr jungen Leute! bleibt doch lieber in euren Zimmern und bekifft und besauft euch, dann werdet ihr nämlich einmal arbeitslos... das ist echt super und überhaupt nicht doof. Denn überlegt doch mal – der Staat zahlt euch Geld und ihr müsst nicht einmal etwas dafür tun. Klasse oder?
Tja wir Slackliner sind schon doof, gehen hinaus in die Natur, reisen um die Welt, lernen verschiedene Menschen und Kulturen kennen – ob beim Klettern oder Slacklining. Meistens sind wir auch noch Studenten und müssen viel lernen, damit wir später 50 Stunden die Woche arbeiten können, um für euch den Sozialstaat zu finanzieren.
OHH je... Danke Frau Härdter – ohne sie hätte ich nie gemerkt, wie doof wir eigentlich sind... wir sind eine Schande für unser schönes Deutschland!

24.04.2007 | 15:19

Kommentar #14 von Lottomann:

Nagel sie getrost an die Wand, Slackliner!

25.04.2007 | 01:58

Kommentar #15 von Slacker:

Möchte ja nicht wissen wie Frau Härdter (körperlich und vorallem geistig)aussieht wenn sie aktivitäten im freien so SAU DOOF findet!

23.06.2007 | 20:56

Kommentar #16 von noch ein slakcliner:

genau voll häslich bestimmt die olle schnake. slaklinig macht nicht dof!

23.06.2007 | 21:22

Kommentar #17 von Fritzi:

Ihre gesamte Site ist ein einziger Schund. Der obrige Artikel hat mit Provokation nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur dumm und sinnlos.
Gegenfrage an die Autorin: Haben sie schon einmal probiert, auf einer Slackline zu gehen? Wohl kaum...

06.07.2007 | 13:40

Kommentar #18 von irgendwem:

Geh mal davon aus, dass der Artikel ironisch gemeint ist.
Bin auch nicht unbedingt jemand, der jedem neuen Trend nachrennt, aber die Sache macht wirklich Spass -- Nebenbei trainiert man Koordination, Konzentration und so einige Muskeln und das Erzeugen von Körperspannung; würde es jetzt nicht gerade als "spirituell" bezeichnen, aber ein hohes Mass an Konzentration hat immer einen gewissen "geistigen" Reiz auch.

14.04.2008 | 11:56

Kommentar #19 von ____________________________:

was ist das für ein schwachsinniger artikel? Die ganze Seite hier ist so was von sch An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist. An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist. und f An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist. An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist. An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist. *.

05.11.2009 | 15:39

Kommentar #20 von zukünftiger SLACKER:

slacken ist cool

02.03.2011 | 16:54

Kommentar #21 von huhu:

Sehr geehrte Frau Haerdter,
als Praktikant fuer den Personalchef der BILD-Zeitung habe ich neben Kaffeekochen die ehrenhafte Aufgabe, Menschen wie Sie ausfindig zu machen und fuer unsere hochserioese Zeitung anzuheuern. Bezahlt werden Sie antiproportional nach Gehaltfuelle Ihres Wahrheit ihrer Artikel. Bonusgeld gibt es fuer die Einbringung Ihrer persoenlichen Meinung zum Thema, sowie fuer schockierende Inhalte und Bilder. Auch Abgrenzung von Menschengruppen und herablassende Betrachtung obszoener Aktivitaeten wie die des slacklinens sind meinungsBILDend und bieten unseren Lesern ein Hassobjekt.
Sie haben sich mit Ihrem Artikel qualifiziert, auch wenn er schon etwas zurueckliegt. Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie Interesse haben.
MfG,
ich hoffe du hast dich seit 2005 veraendert.

19.04.2011 | 01:07

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Cooking without Looking

- Fang-den-Hut beim KKK

- Nimzo-Indisch

- herumlaufende Igel

*  SO NICHT:

- Armbanduhr (überholt)

- Fussball der einsamen Herzen

- Laubmatsch auf Radwegen (Rutschgefahr!)

- unglaubwürdige Religionen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Knallhart", Detlev Buck (2006)

Plus: 3, 7, 12, 37, 57, 59
Minus:
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV