Riesenmaschine

12.08.2005 | 21:04 | Zeichen und Wunder

Riesenmaschine-Beitrag-Online.de

Dass das von Nokia bezahlte "Blatt für mobile Bildkultur" blogga! (blogga-online.de) mehr oder weniger mit Blindtext bzw. Blindbild gefüllt ist, wurde schon mehrfach angemerkt, so z.B. hier und hier. Ein weiteres Projekt also – und wer noch nicht für viel Geld dabei mitgeholfen hat, ein solches in die Welt zu stemmen, der werfe den ersten Stein – bei dem ein Unternehmen sich "einen total szenigen Geheimtipp, der vom ersten Tag an Milliarden von Zugriffen bringt" wünscht und doch nur ein buntes, totes Ding bekommt, das vom nächsten Projektleiter wieder eingestampft wird.

Dabei hätte man es ahnen und das schöne Geld sparen können, denn die Indikator-Domain "irgendwas-online.de" bedeutet, dass ihr Inhaber a) zu spät kommt, um auf irgendeinen Zug aufzuspringen und b) ein einfallsloser Gimpel ist, andernfalls er sich diesem Problem nicht durch Anhängen von ausgerechnet "online" stellen würde. Steht auf Nummernschildern B-X-123-AUTO? Heißen Fernsehsendungen "Lindenstraße-Fernsehsendung"? Heißen die Domains zu Filmen kroko-der-film.de? Oh. Heißen sie. Na gut.


Kommentar #1 von Jochen Reinecke:

Wie – in diesem Zusammenhang – der SAT1-FILM-FILM einzuordnen ist, interessierte mich da noch. Obwohl, eigentlich ist es nicht interessant. Egal.

15.08.2005 | 10:49

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Papayaschawarma

- Lindwurm-Komposita

- Neustart an der Weinstraße

- Liegen (auch tags)

*  SO NICHT:

- antarktische Scheinbuche

- morgens als erster da sein

- Bockshörner jagen (Naturschutz!)

- Ananasschawarma


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Killing Room", Jonathan Liebesman (2009)

Plus: 3, 31, 42
Minus: 57, 99
Gesamt: 1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV