Riesenmaschine

26.08.2005 | 18:05 | Berlin

Atari ST Riot


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Um das heutige Schwerpunktthema "Geräte von gestern" abzurunden, hier ein Veranstaltungshinweis fürs Wochenende: Am Samstag und Sonntag spielt in der Reithalle des schönen Schloss Lanke bei Berlin Jeremy Clarkes 40-konsoliges Atari-Orchester. Am Samstag stehen verschiedene klassische Werke auf dem Programm (Bach, Mendelssohn, Beethoven, Ravel, Schumann, Albinoni, Vivaldi, Strawinsky, Bartók, Brahms, Mozart u.a.), am Sonntag Stücke von Jeremy Clarke.

Eine geistesverwandte Veranstaltung, die wir uns schon seit längerem wünschen: Die Berliner Philharmoniker spielen beliebte Klingeltonmelodien (klassisch und modern), jeweils die ersten vier Takte in ansteigender Lautstärke. Lässt sich da vielleicht auf diesem Wege was machen? Hallo, Schloss Lanke?


Kommentar #1 von Hansen:

Wie lange geht das denn? Und was ist mit Pergolesi, Schubert, Rimsky-Korsakov, Mahler, Strauß, Korngold und Bruckner?

26.08.2005 | 18:53

Kommentar #2 von phrasinator.de:

...ist fast schon erfüllt worden. Es gibt diverse Spaßbands, die "berühmte" Musik der 8-Bit- und Amiga-Ära interpretieren, mit am bekanntesten ist "Press Play on Tape" http://www.pressplayontape.com
In Deutschland hat sich die A Cappella Gruppe maybebop http://www.maybebop an einigen alten Spiele-Musiken probiert.
Und es wurden auch schon klassische Orchester damit malträtiert...

26.08.2005 | 19:43

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Röstlaube

- scharfes Rififi

- kein Gott mehr sein

- behaarte Models (m)

*  SO NICHT:

- Kommunisten im Spindler & Klatt an der Kasse

- Faschismus ohne Grund

- Auf dem Hund nach Wipperfürth reiten

- naiv drauflos metaphysizieren


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"February", Osgood Perkins (2015)

Plus: 3, 22, 42, 45, 117
Minus: 1, 10, 103, 118, 130, 155, 167, 171, 183, 209, 213
Gesamt: -6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV