Riesenmaschine

23.09.2005 | 01:10 | Alles wird besser | Listen

Neue Firefox-Plugins, die jeder haben sollte


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
1. CustomizeGoogle: Endlich Macht über den Googlegolem. Wer das möchte, kann die Google-Werbebanner ausblenden, sich eine Vielzahl zusätzlicher Links zu den Suchergebnissen einblenden lassen, alles, was nervt (Wikipedia-Klone!) für immer aus den Suchergebnissen verschwinden lassen und das lästige neue Google-Clicktracking abschalten (ausführliche Clicktracking-Erklärung bei Boing Boing).

2. MediaPlayerConnectivity: Schluss mit dem Ärger, den in Websites eingebettete Quicktime- RealMedia- und alle anderen Streams verursachen. Nie mehr zur hundertsten Installation von Quicktime aufgefordert werden! Alles wird in eine externe Applikation der eigenen Wahl umgeleitet, zum Beispiel den hervorragenden MediaPlayer Classic, den es entweder bei sourceforge.net oder, noch praktischer, als Bestandteil des K-Lite Codec Pack gibt. Der Ärger mit nicht unterstützten Formaten hat ein für allemal ein Ende, und als kostenlose Dreingabe wird einem der nervenzehrende RealPlayer von der Platte geputzt.

3. Read Easily: Endlich müssen auch Firefox-Nutzer nicht länger auf eine Option verzichten, die es in Opera schon seit vielen Jahren gibt: Mit einem Tastendruck unlesbare Seiten (rosa Schrift auf Blümchentapete, neongrün auf Schwarz) in lesbare (schwarz auf weiß, vernünftige Schriftgröße) verwandeln.

4. Adblock Filterset.G Updater: Für alle, die Adblock installiert haben und ihre Werbefilter automatisch aktualisiert bekommen wollen. Also für alle.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Firefox-Plugins, die jeder haben sollte


Kommentar #1 von Calibretto:

Warum irritiert mich die dem Bild implizite Suggestion, daß die vorgeschlagenen Plugins dem User dem armen Fuchs quasi in den Hintern geschoben werden?

23.09.2005 | 05:42

Kommentar #2 von Herr Herrner:

Täusche ich mich, oder ist Read Easily auch "nur" ein Stylesheet um/abschalter? Das kann man ja auch schon mit dem "view"-Menü machen. Wenn Ihr mal was findet, das sich so etwas für eine bestimmte Seite merken kann (wirres.net...) – das wäre was!

23.09.2005 | 09:41

Kommentar #3 von Kathrin Passig:

Das Wichtige an Stylesheetabschaltern ist, dass man sie mit einer einzigen Reflexbewegung betätigen kann, bevor der Körper in eine webdesigninduzierte Schockstarre verfällt. Und das geht mit Read Easily, jedoch nicht mit dem View-Menü.

23.09.2005 | 15:36

Kommentar #4 von Digitaler Lumpensammler:

ganz nett ist auch die firefox toolbar von google, die man endlich (seit heute) auch im browser dahin schieben kann, wo man will.
googleblog.blogspot.com

23.09.2005 | 16:35

Kommentar #5 von strudel:

Jetzt wo Opera kostenlos ist, nutze ich hauptsächlich wieder den. Aber was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre das Adblock-PlugIn, das JustBlogIt-PlugIn und die Web Developer Extensions vom Firefox für Opera. Oder gibts sowas schon?

27.09.2005 | 22:55

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Tubenkäse (bewiesen)

- Thomas Demand

- antizyklisch unterwegs sein

- Exorbitant (sein und überhaupt)

*  SO NICHT:

- Herr der Fliegen (ist doch kein Name für ein Frühstück)

- Reinigen der Treppe

- Käseleberkäse (fragwürdig)

- Books on demand (für Autoren)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Wrath", Jonathan Neil Dixon (2011)

Plus: 14, 23, 105, 141, 144
Minus: 1, 4, 8, 80, 130, 132, 176, 194
Gesamt: -3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV