Riesenmaschine

10.11.2005 | 16:38 | Alles wird besser | Sachen kaufen

Mietsachen


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Es sollte viel mehr Dinge zum Mieten geben. Das gilt sowohl für Gegenstände, die man so selten braucht, dass sich ein Kauf wirklich nicht lohnt (Kochtopf, Spiegel, zweiter Stuhl) als auch für Sachen, die man sich unter normalen Umständen allenfalls im Traum zulegen würde, zum Beispiel Hubschrauber, Panzerfaust oder einen echten Hauselch. Aus Prinzip sollte man aber auch Dinge mieten können, die man eigentlich nie braucht, zum Beispiel ein Dorf. Und weil zumindest das Letztgenannte seltsamerweise schon funktioniert, aber noch viel zu wenig populär ist, weisen wir hiermit einigermassen begeistert auf Rent-a-Village hin, das nicht nur Mondsee, Trittenheim und Pertisau, somit Dörfer in zwei verschiedenen Ländern vermietet, sondern auch schon den nächsten Schritt vollzogen hat und ein komplettes Land anbietet. Ok, es handelt sich nur um Liechtenstein (siehe Bild), aber dafür kostet es auch nur eine Viertelmillion (pro Tag natürlich). Man würde annehmen, dass man sich mit einem so hervorragenden Schachzug vor Kunden nicht retten kann, aber erst 2006 wird Liechtenstein das erste Mal komplett vermietet werden (übrigens anlässlich der 750-Jahr-Feier der Riesenmaschine, was aber niemand wissen darf). Als nächstes würden wir gern die Bahamas mieten (schön warm da), dann vielleicht Litauen oder das Mekong-Delta, die Internationale Raumstation, Area 51, das Great Barrier Reef, oder halt einfach einen Flugzeugträger im Persischen Golf. Übrigens: Wir vermieten neuerdings die komplette Riesenmaschine; 400 Dollar pro Person und Tag, mindestens 150 Personen, halber Preis für Kinder und Informatikstudenten.


Kommentar #1 von pascal:

guten tag,
ich interessiere mich für ihr Produkt "Riesenmaschine". Könnten Sie mir evtl. weitere Informationen zukommen lassen, in welcher Form man "Riesenmaschiene" mieten kann?
mfg,
pascal

10.11.2005 | 17:40

Kommentar #2 von Sascha Lobo:

Sicher. Wenn man nach den oben genannten Bedingungen (400 $/Tag & Person, mind. 150 Pers.) die Riesenmaschine mietet, dann erhält man einen für 150 Personen gültigen Zugang zum internen Bereich der Riesenmaschine. Um das Ganze etwas schmackhafter zu machen, sind hier schon mal zwei Fotos aus dem Inneren:
Innen I
Innen II

10.11.2005 | 18:03

Kommentar #3 von Mieten - supertoll!:

Ich finde Mieten auch Spitze. Allerdings miete ich gerne ganz praktische Dinge. Zum Beispiel eine Wohnung. Aber das beste, was ich je gemietet habe, war eine Waschmaschine. Das ging in Jerusalem. Wenn Dir eine eigene zu teuer ist, dann mietest Du Dir halt monateweise eine ... Grossartig!

11.11.2005 | 11:09

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Freude schöner Götterfun

- öfter mal Standgas

- öfters mal auf Reisen gehn

- Kernseife

*  SO NICHT:

- Holocaust leugnen

- anlassfreie Tagcloudmetapher

- Kühlschrank "abtauen" mit Dynamit

- überall die gleiche Scheiße sehn


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Green Inferno", Eli Roth (2013)

Plus: 1, 52, 69, 80, 101, 117, 138, 142
Minus: 9, 13, 197
Gesamt: 5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV