Riesenmaschine

10.11.2005 | 23:18 | Anderswo

Umlaut-a-thon


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Normalerweise lassen wir uns ja keine Charity-Veranstaltung entgehen; wir klettern für Pandabären auf den CN Tower, wandern für Amyotrophe Lateralsklerose, ziehen uns für die Krebsforschung aus, laufen rückwärts gegen Brustkrebs oder denken uns was ganz anderes Bescheuertes aus. Es gibt einfach sonst kaum Events, die soviel Freundlichkeit und Gemeinsinn ausstrahlen, dass man fast kostenlos den Welthass in neue, bizarre, nie für möglich gehaltene Bahnen lenken kann. Plötzlich hasst man auch Behinderte und kleine niedliche Felltiere, bestimmt irgendein wichtiges soziologisches Phänomen, das für die Weiterentwicklung der Menschheit von grosser Bedeutung ist. Aber gestern ist uns dann doch eine neue Dimension in der Charity-Saga entgangen, denn im Boat-Club in Toronto wurde, um Geld für das Rote Kreuz zu sammeln, sechs Stunden lang "Ace of Spades" von Motörhead gespielt, ohne Pause, keine Coverversionen, 768mal "Ace of Spades" in Folge. Wir vermuten, dass man hinterher zum erbitterten Heavy-Metal-Kritiker wird, vielleicht wird man endlich mal die alten Black-Sabbath-Platten rückwärts abspielen, und "Headless Cross" für das halten, was es ist, nämlich ein zutiefst unchristliches, seelenfeindliches Werk, aber belegen können wir das leider nicht.


Kommentar #1 von foe:

da ich zu faul bin jetz mal nen kontaktformular zu suchen, kommt da shier hin:
wenn ihr schon riesenmaschiene.de habt, dann könntet ihr doch wenigstens auch riesenmachine.de registrieren, für die angliziphilen.
gruss foe

11.11.2005 | 01:36

Kommentar #2 von SlamDunk:

Hülfe! Das ist zwar ein geiler Song, aber 6h am Stück sind dann dem eingefleischten "Metaller" dann doch bissl viel!
Dann lieber der sozialen Ader auf Hörsturzungefährlicherem Weg nachgehen ... spenden bei SOS Kinderdörfer etc.
Werd ich wohl jetzt zum Jahresende sowieso wieder machen!

11.11.2005 | 10:04

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Puddingbrumsel

- Gespinstling

- Miesmuscheln ganzjährig

- Plötzlichkeiten

*  SO NICHT:

- Schwarmdemenz

- Pestbazillus

- Lebensmittelmässigkeit

- Puddingnazi


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Congress", Ari Folman (2013)

Plus: 1, 3, 18, 97
Minus: 1, 2, 14, 39, 43, 44, 97, 118, 134, 160, 175
Gesamt: -7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV