Riesenmaschine

04.12.2005 | 21:03 | Anderswo | Vermutungen über die Welt

Safehousing the Riesenmaschine


Wo die Riesenmaschine nicht ist (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Die CIA hat also mit Hilfe einer ferngesteuerten Drohne den Al-Qaida-Führer Abu Hamza Rabia in die Luft gesprengt, schön und gut, aber in der zentralen Frage, woher die CIA die GPS-Koordinaten seines "safehouse" hatte, bleibt die Berichterstattung merkwürdig vage. Schickt man einen 21-jährigen Tim oder Bruce im "Hard Rock Cafe Islamabad"-T-Shirt mit einem GPS-Gerät hin und lässt ihn auf Befragen erklären, er sei auf der Suche nach einem der drei Geocaches von Pakistan?
Was die CIA so alles weiss, beunruhigt uns nicht zum ersten Mal, aber zum ersten Mal sind wir froh darüber, damals bei der Anmeldung bei der Bloggerweltkarte Feedmap versehentlich ganz falsche Koordinaten eingegeben zu haben. Es ist nämlich sehr einfach, ein Blog bei Feedmap anzumelden, aber deutlich schwieriger, dessen Koordinaten jemals wieder zu ändern. Deshalb werden, sollte die CIA auf uns aufmerksam werden, leider die Betreiber von ronsens, BLOQ7 und B{atz}LOG dran glauben müssen. Sorry, Folks!


Kommentar #1 von Batz:

Ich war wohl einfach nur zu doof die Feedmap dazu zu bringen, die Daten korrekt einzulesen, aber jetzt macht sichs ja bezahlt.
Das es fast unmöglich ist die Daten wieder zu ändern , hab ich auch bemerkt.
Andererseits: was wird das CIA sich denn um ein einzelnes Wombat kümmern. Die haben doch auch ansonsten genug zu tun... Und hier passiert doch auch nie was konspiratives.
Wobei hier in der Strasse hat schon der zweite russische Supermarkt eröffnet. D.h. wenn man mal am Wochenende vorm Ausgehen noch eine Handgrante oder Massenvernichtungswaffen braucht wird einem dort sicher vertrauensvoll weitergeholfen. Und die Süssigkeiten dort sind auch ganz grauenhaft.
Vielleicht sollte ich doch meinen Bau verlegen.
Fiep, Batz

04.12.2005 | 23:14

Kommentar #2 von roland:

das ist gut. da ich natürlich auch irgendein fehler gemacht hab da beim koordinaten-angeben (also eigentlich nicht, wenns gleich mehreren so ging), kann man eine mögliche sprengung der riesenmaschine gleich nutzen, um unterzutauchen.

06.12.2005 | 18:09

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Beim Einkauf ZUERST den Amboss einpacken, dann die Eier

- Fahnen (Druck-)

- Friseurbesuch

- Laminatimitation

*  SO NICHT:

- Gestrandet ohne Strand

- Anspielungsgewitter

- L-förmige Räume

- Fahnen (Alkohol-)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"My Name is Bruce", Bruce Campbell (2007)

Plus: 8, 10, 26, 30, 63, 76, 78, 112
Minus: 160
Gesamt: 7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV