Riesenmaschine

17.01.2006 | 18:44 | Sachen kaufen | Essen und Essenzielles

Orangensaft aus der Orange


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Viele Kinder wissen gar nicht, dass die Milch aus der Kuh kommt, hat mal jemand erzählt. Und wenn sie es dann erfahren, finden sie die Idee eklig. Hiesse Milch "Kuhsaft", wäre die Lage von Beginn an klarer, so wie bei Orangensaft. Dennoch kann man sich vorstellen, dass besonders dumme Kinder auch dabei noch denken, der Saft käme aus dem Tetra-Pack. Abhilfe schafft eine kleine aber kecke Erfindung aus England namens Juiceator. Das kleine Plastikteil wird einfach in die Orange reingesteckt und los gehts. Erscheint ziemlich praktisch und funktioniert bestimmt auch mit Grapefruit. Und mit Kühen.


Kommentar #1 von Kathrin:

Ich kam einmal am Ende eines der schwersten Tage meines Lebens, an dem ich mich vorabendbedingt 17 Mal an verschiedenen Orten rund um den Marheinekeplatz erbrochen hatte, an einem Dönerladen vorbei, an dessen Fensterscheibe "Hähnchensaft" geschrieben stand. Da wurden es doch noch 18.

17.01.2006 | 18:48

Kommentar #2 von Karl Saft:

Jenes Abgebildete ist und da werden mir Tupperpartygänger Zustimmungswogen entgegenbranden lassen, nun wirklich keine Neuerung auf dem Fruchtzubehörsektor und funktioniert, auch das ist seit Äonen bekannt, überhaupt gar nicht. Die einzige Frucht (und da bin ich mir nicht mal sicher, ob "Frucht" hier botanisch korrekt gebraucht ist) mit der das Prinzip "Anbohren und Austrinken" geht, ist die Kokosnuss. Kühe hingegen sollten dafür meines Erachtens geeignet sein, doch würde ich in diesem Fall eine etwas robustere und leicht zu desinfizierende Ausführung aus Chirugenstahl oder Titan bevorzugen. Aber immer drauf achten, wo man das Teil ansetzt, sonst wundert man sich, wenns komisch schmeckt! Karl Saft ist, so ganz am Rande, am alleräussersten, also quasi übrigens, ein Fleischer in Bremen.

17.01.2006 | 20:48

Kommentar #3 von Karl nochmal:

O.K., zugegeben, das: "Using Juiceator could also help you to relieve stress as oranges will replace "rubber stress balls". The fruit will leave your hands smelling of inspiring citrus scent." geht mit Kühen nicht...obwohl....boah, mann! Ich komme aus ner Gegend wo "Küheschubsen" kulturell in etwa vergleichbar
ist mit Baumstammwerfen (gesellschaftliche Akzeptanz, Sinnzuschreibung, etc.) anderswo und war froh, das hinter mir gelassen zu haben und nun kommt Ihr und...hach, ich bin einfach zu beeinflussbar.

17.01.2006 | 20:59

Kommentar #4 von Herold ohne Ted:

Yo, das Ding da ist uralt – gabs in den 80ern schon in diversen Teleshoping-Sendungen – und funktioniert absolut nicht. Du musst auf so ein Orange schon mit dem Hammer draufhauen, bis da mal anständig Saft kommt – allerdings kommt der dann da, wo der Hammer einschlägt.

17.01.2006 | 21:37

Kommentar #5 von Kledolf:

Bei Zitrusfruechten ueberhaupt ein Problem: dass man immer ein Stueck mit Industriegift gespritztes Stueck Schale mittrinkt. Also das gleiche Gift mit dem Saddam Kuwait den Garaus machen wollte. Ekelhaft auch diese Maschinen in Autobahntankstellen und bei Karstadt, wo die ganzen Orangen einfach zerquetscht werden, und am Ende soll das jemand trinken und vorher viel Geld dafuer bezahlen.
Was Milch und Saft angeht, kann man endlich auch mit dem Vorurteil "Sojamilch" aufraeumen, an dieser Stelle. Es gibt keine Sojamilch. Warum? Weil es auch keine Sojatitte gibt. Ich habe vielleicht keinen Landwirtschaftsmagister oder wie das heisst, aber wenn ich eins weiss, dann das: man braucht eine Titte, um Milch zu haben. Was ihr verblendeten Oekos euch ins Muesli mischt, das ist Sojasaft. Sojasaft. Saft aus Soja. Buah.

17.01.2006 | 21:59

Kommentar #6 von Kasimir, der Weltverbesserer:

Ok, ich habe das Rätsel gelöst. Es handelt sich gar nicht um einen Entsafter, denn so etwas albernes würde die Riesenmaschine sicher nie publizieren, sondern um ein Rätsel, was noch nicht die Lösung des Rätsels ist (Verwechslung von Subjekt und Objekte oder so ähnlich), denn die Lösung ist, dass es sich um ein Musikinstrument handelt. Eine Orangenkernrassel. Man bläst die Orange aus (funktioniert genauso wie Eiausblasen), sticht den grünen Orangenrasselgriff hinein, und rasselt mit den Orangenkernen. Es entsteht ein leicht schlammiger, unscharfer Rasselklang, der übrigens, das wissen nicht viele, Tiere mit Saugnäpfen anlockt. Echt.

17.01.2006 | 22:27

Kommentar #7 von Karl schon wieder:

Tiere mit Saugnäpfen? Wirklich? Supi, die find ich toll!
Es gibt auch speziell (natürlich speziell, denn ordinär kann ja jeder) geschnitzte Hölzer, mit denen man aufs Wasser haut und das "Plaplotsch"-Geräusch lockt dann alle Welse im Umkreis von wasweissich an. Kann mir auch schöneres vorstellen.
Apropos Sojasaft: Sojasaft? SAFT? Wie machen "die" den denn? Auspressen? Entsaftungsdübelteil(Miniaturversion), das, wie wir uns ja einig sind, nicht funktioniert, reinschrauben?
Nein, natürlich nicht, denn das Sojazeug ist weder Milch noch Saft, sondern gekochtes Püree, was die Sache aber auch nicht besser macht.

18.01.2006 | 00:33

Kommentar #8 von Tristl:

Und, kledolf, selbstverständlich gibt es Sojatitten. Die am schlechtesten gemachten Titten, die ich in meinem Leben sah, waren mit Hilfe eines Soja-Implantats hergestellt. Ob das aus Gründen einer Silikon-Allergie geschah oder aus Umweltschutzgründen – ich vermag es nicht zu sagen.

18.01.2006 | 14:27

Kommentar #9 von Jesses:

Alle quatschen von Entsaftung dabei handelt es sich bei dem Bild, was jedes Kind auf Anhieb erkennt, um eine handelsübliche Computermaus. Funkgesteuert und ergonomisch. Schaut doch mal beim Computerfachhandel eures Vertrauens rein.

18.01.2006 | 19:39

Kommentar #10 von Maria und Joseph:

Noch ein kleiner Beitrag zur Sojatitte: sie wurde zurückgerufen, da sie leckt und mieft.
"Frauen mit einer Brust-Vergrösserung aus Sojaöl sollten schnell einen Arzt aufsuchen und die Implantate entfernen lassen. Aus den Implantaten der Marke "Triculent" wird das Sojaöl früher oder später austreten. Sehr wahrscheinlich kommt es dann zu Brustentzündungen. Zudem wird ein entsetzlicher Gestank die Frauen quälen, befürchtet der englische Hersteller AEI."

31.01.2006 | 09:13

Kommentar #11 von La leche:

Kledof hat Recht: Es gibt weder Soja- noch Kokosmilch. Auch Milchzähne sind höchst fragwürdig. Einzig gesund ist Naturmilch – gewonnen vom Busen der Natur.

24.08.2007 | 13:34

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Datenträger-Wundertüte

- Jean-Truc

- Crystal Meth

- behaarte Models (m)

*  SO NICHT:

- Nebelmaschine

- shortgeselltes Katzenfrett

- Monothematische Stammtische

- Crystal Mett


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Office", Won-chan Hong (2015)

Plus: 11, 12, 24, 31, 42, 49, 117, 142, 162
Minus:
Gesamt: 9 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV