Riesenmaschine

28.01.2006 | 13:33 | Alles wird besser | Sachen kaufen

Fluppy Disk


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Eine Lösungsmöglichkeit für das Problem der Lebenszeitverschwendung durch Suchen wurde hier schon hin und wieder genannt, nämlich das Festbinden. Eine verwandte Möglichkeit, gewissermassen ein Spezialfall des Festbindens, ist die bauliche Verbindung kleiner, leicht verlierbarer Gegenstände mit grossen, unübersehbaren. So gehen z.B. Züge und U-Bahnen dank ihrer Gleisgebundenheit praktisch nie im Bermudadreieck verloren, aber auch der Zigarettenanzünder im Auto ist eine geglückte Lösung. Nur zu Hause, wo das Auto nicht durch die Tür passt, fehlte den meisten E-Herd-Besitzern bisher eine unverlegbare Feuerquelle – OhGizmo! hat sie jetzt gefunden: Schon für 20 US$ braucht man zumindest an Arbeitsplätzen mit freiem 5,25"-Einbauschacht nie mehr nach Feuer oder einem Getränkeabstellplatz zu suchen. Auf den Zigarettenanzünder für den Notebook- und Fahrradeinbau und den am Pferd festgebundenen Faustkeil müssen wir noch ein paar Wochen warten.


Kommentar #1 von einem Raucher:

Nehmen Sie doch bitte in Ihre Liste den Feuerstein an der Tabakpflanze auf, bzw. leiten Sie das weiter. Gentechnisch sollte das vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen sein. Ich finde die jederzeitige Verfügbarkeit von Feuer jedenfalls promethisch wichtig. "Promethisch" heisst dabei ungefähr soviel wie "ausgesprochene Scheiss-Idee, weil man davon Leberschmerzen bekommt und sonst nichts".

28.01.2006 | 14:07

Kommentar #2 von Michael:

Das Bier für den Getränkehalter lässt sich der so ausgestattete Nerd natürlich nur noch von diesem Roboter bringen.

28.01.2006 | 14:13

Kommentar #3 von Philip:

Hehe... Frau Passig hat "festbinden" gesagt...

29.01.2006 | 14:30

Kommentar #4 von Kathrin:

Naheliegend, aber: Praktiken, bei denen leicht verlorengehende Sexualpartner vorübergehend an Immobilien fixiert werden, als Wunsch nach weniger Lebenszeitverschwendung durch Suchen zu deuten – das wäre selbst Psychoanalytikern zu blöd. Hoffe ich jedenfalls.

29.01.2006 | 15:41

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Banane

- Stiefel (alle Farben)

- Substanz-Akzidenz-Ontologie (wieder mächtig im Kommen)

- Weinbauer

*  SO NICHT:

- Sechs Zehen

- Senkelbehang

- beim Reversi 1:63 verlieren

- Guerillawinzer


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Livid", Alexandre Bustillo, Julien Maury (2011)

Plus: 8, 12, 38, 41, 45, 55, 74, 80, 101, 117, 122, 137
Minus: 1, 3, 15, 35, 43, 147 doppelt, 198
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV