Riesenmaschine

06.05.2006 | 01:44 | Sachen anziehen | In eigener Sache

T-Shirt-Hacking, Vol. II


Weil es noch mal geht. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)

Hurra! Pünktlich zum Sommeranfang sind die 2006er Riesenmaschine-T-Shirts aus der Druckerei eingetroffen, nachdem der 2005er Flight (siehe oben, Pressefotos) nahezu komplett vergriffen ist. Wieder wurden handverlesene Second-Hand- oder eingereichte Lieblings-T-Shirts mit Aufdruck behutsam rücksichtslos mit dem Riesenmaschine-Schriftzug schwarz überdruckt. Jedes Shirt wird dadurch zum Unikat und erhält eine semiotische Vielschichtigkeit, anhand derer sich die Archäologie der Konsumgesellschaft betreiben lässt. Touristische Souvenir-Shirts sind ebenso darunter wie hochwertige Markenware aus vergangenen Jahrzehnten und New-Economy-Firmenshirts, deren zugehörige Firmen längst nicht mehr existieren. Im WM-Jahr gibt es natürlich einen gewissen Fussball-Bias. Wie üblich erhielt jedes Shirt einen eigenen Titel und eine charismatische Beschreibung verpasst. Treue Riesenmachine-Leser, die uns auf diesen Aufruf hin zwei Shirts eingeschickt haben, werden eins davon postwendend bedruckt zurück erhalten. Möglicherweise ist es das hässlichere von beiden, aber das ist Teil des Spiels. Sichern auch Sie sich eines dieser begehrten Einzelstücke, die dermaleinst auf eBay ein Vielfaches des Einstiegspreises erzielen werden! Experten sprechen bereits jetzt von einem herausragenden T-Shirt-Jahrgang. Richten Sie einfach eine E-Mail mit verbindlicher Reservierung an tshirts@riesenmaschine.de, und wir teilen ihnen die Zahlungsmodalitäten mit.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Reclaim the Shirts


Kommentar #1 von Sabine:

"A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
tshirts@riesenmaschine.de"
bekommt man als Antwort, wenn man ein T-Shirt bestellen will. Ist das eine weitere Marketingidee, um die T-Shirts noch begehrter und teurer zu machen?

06.05.2006 | 10:43

Kommentar #2 von Sabine nochmal:

Also teurer beim Wiederverkauf bei eBay meine ich.

06.05.2006 | 10:45

Kommentar #3 von Listemail:

hallo,
ich hätte gerne dieses hier bestellt:
http://riesenmaschine.de/tshirts2006.html?shirt=46
ersatzweise, falls das doch schon weg ist, dieses:
http://riesenmaschine.de/tshirts2006.html?shirt=64
übrigens gehen auch die links auf die archiv/spezial seiten nicht.
beste grüsse
angela
Danke für den Hinweis. Für die Bestellung bräuchten wir jetzt noch eine Mailadresse.

06.05.2006 | 12:56

Kommentar #4 von Kathrin:

So, alles repariert. Zur Erklärung: Früher mal kam einfach alles an, was man an irgendwas@riesenmaschine schickte, aber schon bald erreichten uns ganz merkwürdige Zuschriften aus Nigeria und Fernost in grösserer Anzahl, so dass wir ... aber das interessiert ja doch wieder kein Schwein.

06.05.2006 | 15:47

Kommentar #5 von Kathrin:

Porto/Verpackung sind in den Preisen schon drin.

06.05.2006 | 16:43

Kommentar #6 von Selbstbedienung:

Möchtet ihr nicht gleich 50 T-Shirts selbst verbrennen, dann spare ich mir das Porto und die Bezahlung.

06.05.2006 | 22:29

Kommentar #7 von Kathrin:

Porto kostet es ja eh keines, also greif zu, sonst sind keine 50 mehr übrig.

06.05.2006 | 22:36

Kommentar #8 von Selbstbedienung:

Ah, guten Abend. Also an 50 Stück dachte ich nur, weil ich mir nicht sicher bin, wieviele Testläufe ich für das Anzünden brauche. Aber ich habe ja nichtmal einen Assistenten gefunden, der mich dabei ablichten möchte. Welcher aufgebrachte Fundamentalist macht schon etwas ohne Öffentlichkeit?

06.05.2006 | 22:46

Kommentar #9 von Moersberger:

Unter dem angegebenen Link kann ich keines der beiden von mir eingeschickten T-Shirts finden. Heisst das jetzt, dass ich beide zurück geschickt bekomme?

08.05.2006 | 09:55

Kommentar #10 von Kathrin:

Falls es sich bei Ihnen, lieber Herr Moersberger, um den Einsender zweier unterirdisch hässlicher T-Shirts ("Guinness" und "Pezelius") handelt, kommen beide zurück. Wenn nicht, ist keins von beiden jemals bei uns angekommen. Wir würden das sehr bedauern, aber die Wege der Post sind nun mal unerforschlich.

08.05.2006 | 13:43

Kommentar #11 von Kathrin:

Alle T-Shirt-Besteller, die es bisher versäumt haben, uns ihre Adresse mitzuteilen, werden hiermit gebeten, das nachzuholen. Sonst wird es zu leicht vorhersehbaren administrativen Problemen kommen.

08.05.2006 | 14:16

Kommentar #12 von Moersberger:

Hey geil, dann wäre mein MUD (Most ugly design)-Konzept spieltheoretisch ja mehr als aufgegangen! Es hat mich aber auch einige Stunden des Räsonierens vor dem Kleiderschrank gekostet.

08.05.2006 | 14:28

Kommentar #13 von Kathrin:

Leider waren manche T-Shirt-Aussendungen trotz vorheriger Recherche unterfrankiert, und davon trugen wiederum nicht alle eine Rücksendeadresse. Es kann also sein, dass manche Einsender ihre T-Shirts verspätet oder womöglich gar nicht erhalten haben. Betroffene sollten sich hier melden.

29.05.2006 | 20:10

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Bohnen mit Speck

- Kartoffel-Downgrading

- auch mal was bereuen

- Vergnügensmaximierung

*  SO NICHT:

- theatralisch rumrollen

- Knüppelholzgarnitur

- papierloses Büro (macht das Kraut nicht fett)

- Als Mann alleine nachts Damenfussball spielen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Seasoning House", Paul Hyett (2012)

Plus: 45, 80, 149, 151
Minus: 116, 118
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV