Riesenmaschine

09.06.2006 | 03:45 | Nachtleuchtendes | Vermutungen über die Welt

Schwarzweissmalerei


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Diejenigen unter uns, die sich noch an den sehr empfindlichen roten Knopf erinnern, den Vizekanzler Willy Brandt 1967 auf der Internationalen Funkausstellung drücken durfte, erinnern sich vermutlich auch, dass die Elterntiere hochaufgeregt waren, als sie uns aus der Wiege vor den Kasten verfrachteten. Die Bilder darin waren jetzt nämlich plötzlich in Farbe, und alles, alles würde nun also endlich gut.

Wie man auf obigem Bild aber unschwer erkennen kann, ist die Farbe im Fernsehen gar nicht echt, sondern kommt – wie alles Übel der Welt – daher, dass man zu lange auf den Apparat draufstarrt, und zwar auf den schwarzen Punkt in der Mitte. Vierzig Jahre lang belogen und betrogen, das ist in der Geschichte der Menschheit fnord sicherlich einmalig.

(Das grössere Original der Illusion gibts hier.)


Kommentar #1 von thomazz:

Hey das ist cool. Äh ich mein, Schweinerei, dass man so hinters Licht geführt wurde. 40 Jahr lang...

09.06.2006 | 11:21

Kommentar #2 von irgendwem:

If you don't see the fnord, it can't eat you, don't see the fnord, don't see the fnord!

09.06.2006 | 11:23

Kommentar #3 von einem Schwarz-Weiß-Seher:

Eine riesenbunte Sauerei ist das!

09.06.2006 | 12:14

Kommentar #4 von laszlo:

schluss mit der schwarz-weiss-denke!

09.06.2006 | 15:44

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Ritter Sport (schon immer)

- Gültigkeit

- deux ex maxina

- Hunde in Tierkostümen

*  SO NICHT:

- Tanktourismus (erhöht Unfallgefahr)

- sich ernst über/mit Sarah Kuttner unterhalten

- Hasenpfeffer am Ärmel

- Ungültigkeit


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

Yimou Zhang: Curse of the Golden Flower (2007)

Plus: 3, 14, 15, 21, 22, 80,
Minus: 1, 27, 61
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV