Riesenmaschine

19.10.2006 | 05:07 | Supertiere | Alles wird besser

Waagerecht: Gegenteil von Mäuse melken


Ach ja: Kippen kaufen nicht vergessen! (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Ein schwerwiegender Nachteil von allerlei Nagetieren aus der Zoohandlung ist, dass man sich mit ihnen nicht anständig betrinken kann. Auch mit reichlichem Angebot von Spirituosen schauen sie einen spätestens beim zweiten Mal nur mit vorwurfsvollen Knopfaugen an. Gottlob tut jemand was dagegen, nämlich John Crabbe, der gerade auf einem Treffen der Society for Neuroscience verkündete, es sei ihm gelungen, Mäuse zu züchten, die freiwillig Alkohol in gebührendem Masse zusprechen. Dabei nutzte er die alte Tugend, Alkohol erst nach Einbruch der Dunkelheit zu servieren. Das kam so gut an, dass die Tierchen jetzt trinken, bis sie weissgekleidete Menschen sehen.

Roland Krause | Dauerhafter Link


Kommentar schreiben

Name:

Vorgefertigte Meinungsangebote:
"Mich brachte das Lesen des Textes zum Lachen - der Rest interessiert mich nicht wirklich."
"Ist das irgendwie von Relevanz? Doch ja: weil es den Zustand unserer Gesellschaft widerspiegelt."
"Na, wenn das unsere Opinion-Leader von morgen sind, dann gute Nacht, Abendland. Ich pack schon mal die Keule aus."

Eigene Meinung:

HTML geht aus Sicherheitsgründen gar nicht.
Links werden aus Spamgründen nicht automatisch in anklickbare Links umgewandelt.
Fett geht [b]so[/b], kursiv [i]so[/i] und durchgestrichen [strike]so[/strike].

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- altmodische Tiernamen

- Standardbattlephrasen und Anglizismen

- Kumpir (mit allem drauf)

- keine Autorenstimme haben

*  SO NICHT:

- bei offener Tür auf dem Klo sitzen und dann plötzlich sterben

- Probleme allgemein

- Sojabürstchen

- Fettschürzenjäger


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Fantastic Mr. Fox", Wes Anderson (2009)

Plus: 1, 8, 44, 101, 132, 137
Minus: 1, 38, 74, 78, 116
Gesamt: 1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV