Riesenmaschine

31.10.2006 | 13:05 | Alles wird besser

Die Eltern vom Bahnhof Zoo


Keine Macht den Drogen (vor der Pubertät)
Man sollte sich von Gadgets, bezahlten Praktika und treudoofen Kinderaugen nicht einlullen lassen: Die Welt ist schlecht. Und wo sie es nicht ist, da kann man nachhelfen. Zum Beispiel bei Neugeborenen, diesen bis zur ersten durchgeplärrten Nacht unschuldigen Dingern. Durch gezielten Einsatz von Drogen und Alkohol kann die geneigte Mutter schon vor der Geburt das Leben des Kindes zur Hölle machen – und das eigene, fair enough, gleich mit. Weil das natürlich ein Eingriff von der Grössenordnung eines Computerkaufes ist und wohl bedacht sein will, hält die Delmenhorster Babybedenkzeit GbR Trial-Versionen für die Testphase bereit: Auf Drogen- bzw. Alkoholsucht getrimmte Babypuppen, die einen lebhaften Eindruck davon vermitteln, was wäre wenn und angehenden Eltern aufzeigen, wie schlecht die Welt noch werden kann. Noch schlechter, denkt sich die genervte Mutter dann womöglich, muss nun wirklich nicht sein.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Teenage Mum Kicks All Through The Night


Kommentar schreiben

Name:

Vorgefertigte Meinungsangebote:
"Tränen, nichts als Tränen: Mit solchen Leuten ist eine Revolution nicht zu machen, nicht einmal Reformen. Diese Heuchler: Sie denken an die Kinder, die sie nicht haben. Die Idee der Riesenmaschine war einmal gut, man hat sie sogar mit einem Preis gepriesen, einige wenige konnten offenbar davon schlecht und recht leben. Jetzt ist diese Maschine tot. Schaltet sie ab."
"Bis einer heult!"
"Die gespielte Empörung bezeugt doch einmal mehr, dass die bürgerliche Gesellschaft längst zynisch geworden ist."

Eigene Meinung:

HTML geht aus Sicherheitsgründen gar nicht.
Links werden aus Spamgründen nicht automatisch in anklickbare Links umgewandelt.
Fett geht [b]so[/b], kursiv [i]so[/i] und durchgestrichen [strike]so[/strike].

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Papas Werkzeugkoffer übernehmen

- Weißclownabgleich

- heimlich Hamsterkäufe

- Retrotrend Analogprokrastination

*  SO NICHT:

- den Fluss anschieben

- exhibitionistische Glasgegenstände

- unbemerkt verkümmern

- janusköpfige Welle


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Männer, Helden und schwule Nazis", Rosa von Praunheim (2005)

Plus: 9, 24, 25, 30, 41, 42, 63
Minus: 19, 26, 97
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV