Riesenmaschine

18.01.2007 | 19:48 | Sachen kaufen | Vermutungen über die Welt

Gute Nachricht aus dem Schambereich


Bild&Shirt hier zu haben (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Die Bidetrevolution steht vor der Tür. Hierzulande war das Bidet immer schon ein Outlaw-Hygienegerät, das nie so richtig heimisch geworden ist. Warum das so ist, lässt sich nicht sagen. Fest steht, dass man in Frankreich Bidetnichtbenutzer auch "Schmutzfinken" nennt, und wo die Froschfresser recht haben, haben sie Recht: Ein sauberer Schambereich inklusive drumrum hat einiges für sich. Denn das ist es, nur das um auch ein für allemal zu klären, wozu man ein Bidet braucht, und lustigerweise ist es ausserdem noch das französische Wort für Pony.

Bisher war das Problem, dass technisch hochentwickelte Bidets nicht für Einsteiger gedacht waren. Z.B. japanische Toilettensitze mit integrierten Bidets, die eher bis in die Stratosphäre weiterentwickelte Bidetvarietäten sind. Die sehen einem normalen Toilettensitz zwar ähnlich, gleichzeitig aber auch Dingen, die nicht ins Internet können, was aber nicht an einem Mangel vieler shiny control panels oder Anschlüssen für die entsprechende Kabelage liegt. Sie haben einfach keinen Bildschirm, zum Ausgleich aber einen Fön, der von unten kommt. Da darf der unbedarfte User schon einmal Angst bekommen.

Das Gerät, dass das Bidet bei uns heimisch machen könnte, hat einen Namen, den man schon von weitem lächeln hört: Biffy. Ein kleines Plastikding, das jedes Klo zum Bidet upgradet, unsichtbar unter dem Sitz versteckt, allerdings über acht Hochleistungswasserdüsen verfügt, die den gesamten Intimbreich geradezu keimfrei zwingen. Biffy kommt aus den USA und hat den Vorteil, klein und unscheinbar zu sein, funktional ohne angsteinflössende Features. Ausserdem nicht zu unterschätzen bei einer Revolution ist die Kraft des Merchandising: Wie es sich für eine vernünftige Revolution gehört, kann man Biffy auch am Leibe tragen, in Form von Tshirts mit dem Spruch: "I got wet today". Beste Voraussetzungen für eine Revolution von unten.


Kommentar #1 von von einem noch nicht so ganz überzeugten Leser:

Hm. Verstehe da die ganze Zeit "I love my Bifi." Und wird es Biffy ähnlich ergehen wie der "guten alten" Bifi? Eben noch auf dem Schulhof gegen das viel bessere Käsebrot des Mitschülers getauscht und jetzt mit Ekel abgewiesen? Hm.

18.01.2007 | 21:53

Kommentar #2 von lupe:

in öffentlichen institutionen und toilettenanlagen haben solche bidets keine zukunft, da zu teuer. jetzt will man in schweizer verwaltungen aus spargründen toiletten mit dreilagigem papier nur gegen abzug auf der lohnabrechnung zugängig machen und seifenspender mit fingerprint und zeitautomatik versehen, um dem schlendrian den garaus zu machen. schau nur: sparmassnahmen (1): verwaltung
http://swiss-lupe.blogspot.com/2007/01/sparmassnahmen-verwaltung-1.html
sparmassnahmen (2):eth-zürich
http://swiss-lupe.blogspot.com/2007/01/sparmassnahmen-eth-zh-2.html

18.01.2007 | 22:29

Kommentar #3 von Docster:

Mein Favorit ist eindeutig "Biffy Squirt", das Reisebidet. Nicht zuletzt natürlich wegen der praktischen Schlaufe, die es einem ermöglicht, dieses Aushängeschild des zivilisierten Bürgers entweder am Handgelenk zu tragen – wie die Rentner ihre Taschen – oder gar um den Hals, wie es in den 80ern (und vielleicht auch noch heute) der absolute Trend war, als man sich ungeachtet des Vorhandenseins einer Zahnfehlstellung nur mit den Zahnspangendosen auf dem Schulhof zeigen durfte, wenn man hip, cool und stylish sein wollte. Auf jeden Fall wird man durch "Biffy Squrit" eher als Mann von Welt angesehen als jeder brustbeutelbewehrte Globetrotter. Da kann man nur voller Euphorie rufen "go wet!"

19.01.2007 | 07:03

Kommentar #4 von irgendwem:

Dass einem der Biffy eiskaltes Wasser in den Intimbereich spuckt, verschweigen einem die Biffyboys. Oder spült man in Amerika mit warmen Wasser?

19.01.2007 | 16:19

Kommentar #5 von biffy squirt ?:

biffy + squirt: gründlicher kann man einen intimbereich wohl nicht reinigen !
http://www.seehersquirt.com

19.01.2007 | 21:44

Kommentar #6 von prometoys:

@irgendwem:
Du kannst es einfach mit dem "Ambient Warmer" aufrüsten und schon dampfst unterm Hintern.
Aber der Vormieter in der Wohnung meiner Eltern hatte sowas schon im Selbstbau implementiert, der olle Toiletten-Nerd.

19.01.2007 | 23:09

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- über früher nachdenken

- Bettschwere

- Lippenstift am Schuh

- in Reihe geschaltete Hornissen

*  SO NICHT:

- Erstwähler über 30

- betrznkn Beiträgschreiben

- Polygamie zu zweit

- Pissespuren am Kragen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Death Note", Shusuke Kaneko (2006)

Plus: 42, 63, 79, 89
Minus: 144
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV