Riesenmaschine

02.02.2007 | 02:30 | Essen und Essenzielles

Tubenverehrung

Die Briten sind die Könige des Fertigessens, was vielleicht, wie ihr ungebrochener Hang, für Sternenkunde viel Geld auszugeben, etwas mit Insellage und daraus folgender Seefahrt zu tun hat, wie sich ja überhaupt fast alles mit Geographie erklären lässt. Es verwundert daher kaum, dass ausgerechnet in England die Tube und in ihrem Innern die Paste weiterhin ein hohes Ansehen geniesst. So bietet Kavli seit einigen Jahren diverse Käsevarianten, unter anderem "Cheese and Ham" und "Cheese and Prawns" in Tubenform an. Tubenkäse spart nicht nur das verschmierte Messer, sondern auch notfalls das Brot, beides im Käsekonsum ansonsten unerlässliche Hilfsutensilien. Zudem erlaubt nur die Tube die Käsezufuhr auch unter Wasser und bei halbseitiger Lähmung, und ist auf diese Weise sowohl der Scheibe als auch dem Quader deutlich überlegen. Das Käsebeispiel zeigt die unerreichbare Praktikabilität der Tuben-Pasten-Kombo. Komplett unverständlich, wie es geschehen konnte, dass die Technik ansonsten lediglich bei der Zahnreinigung und in der Raumfahrt populär ist. Frei zitiert nach John Lennon: You give me a fucking tube, I'll get you something out of it.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Europa: Sieger im Schnellkochen


Kommentar #1 von Iwo:

Als bekennender Retro-Käseesser befürchte ich allerdings ein Aussterben des liebgewonnenen "Geschnitten oder am Stück?". Aber ich möchte hier auch nicht als Fortschrittshemmer erscheinen.

02.02.2007 | 08:52

Kommentar #2 von weltdeswissens:

Diese Darreichungsform ist ausserdem deutlich ehrlicher und verpackungsärmer als die mindestens ebenso widerlichen Scheibletten. Da der Brite als solches unter "Käse" ohnehin fast ausschliesslich Cheddar konsumiert, macht das auch nichts aus, welche Sorte da in die Tube kommt. Ausserdem ist die Maus auf der Verpackung niedlich und huldigt dem Kleinnager, was der Riesenmaschine ja auch sympathisch sein müsste.

02.02.2007 | 08:58

Kommentar #3 von einem ganz Schlauen:

Hab ich doch gesacht: Die Welt ist keine Scheibe, wie man uns immer einreden will, sondern eine Tube.

02.02.2007 | 10:37

Kommentar #4 von Heiko:

Na, wenn da mal nicht allerhand Mittelchen drin sind, die im Käse eigentlich nichts zu suchen haben. Mit Mittelchen geizt der Brite nämlich auch nicht und die braucht es auch, um Klotz und Scheibe zum Fluidum hinzupauken. Igitt! Aber empfohlen sei an dieser Stelle der "blue stilton"- mit Oatcakes konsumiert ein weiterer Gegenbeweis, dass der Brite nix von Essen bzw. Geniessen versteht.

02.02.2007 | 10:44

Kommentar #5 von weltdeswissens:

Nr. 3: Das erklärt dann wenigstens auch den Erfolg von YouTube (Denken Sie sich bitte hier einen passenden Smiley)

02.02.2007 | 15:41

Kommentar #6 von weissudoch:

tube? I'll give you tube!
bloss dass es im zitat "tuba" heisst und nicht tube...
aber schee is scho.

02.02.2007 | 17:54

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Walnussparkett

- Danziger Goldwasser

- Götz Alsmann (frech!)

- Mondgrundstück

*  SO NICHT:

- Becircliga

- gelbe Sonnenbrillengläser

- lauwarmes Walfischeis für Lordi

- Erdnussflipslaminat


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Exiled", Johnnie To (2006)

Plus: 22, 23, 55, 79, 89, 123, 133
Minus:
Gesamt: 7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV