Riesenmaschine

31.05.2007 | 17:12 | Anderswo

Der umgedrehte Tisch

Manche Zwillinge sehen sich ähnlich, dizygote heissen die, manche nicht, das sind die monozygotischen. Manche machen andauernd das gleiche, andere nicht. In der physikalischen Zwillingsforschung sprechen sich die Photonen heimlich ab. Man schickt sie auf zwei verschiedene Rennstrecken, mit mehreren Ausgängen, wählt beispielsweise eines den rechten Ausgang, so macht der Zwilling das gleiche. Die Glimmer Twins sehen sich z.B. überhaupt nicht ähnlich und glimmern auch nicht, während die Torpedo Twins nur schnell sind, Videomüll zu produzieren.
Bratislava und Wien sind seit exakt einem Jahr von einer Alufährenreederei zu Twin Cities gemacht worden. Auch hier liegt ein Missverständnis vor, denn die Silhouette Bratislavas gleicht laut Touristeninfo "einem umgedrehten Tisch", was man von Wien nicht behaupten kann. Kürzlich ist die Fähre gekentert, was als Ersatz nehmen? Vielleicht einen umgedrehten Tisch?

Tex Rubinowitz | Dauerhafter Link | Kommentare (3)


Kommentar #1 von Eizeller:

Sind die sich ähnlich sehenden nicht eher die eineiigen (monozygoten), während die dizygoten gar unterschiedliche Väter haben können?

31.05.2007 | 19:57

Kommentar #2 von Eizeller:

...sorry, na klar: "ähnlich" kann sich ja nur sehen, wer NICHT GLEICH aussieht... seeehr feinsinnig, Herr Rubinowitz, RReessspekkt!

31.05.2007 | 23:53

Kommentar #3 von psycho killer:

Bei "Kentern" würde ich – spitzfindiger- resp. nervenderweise – erwarten, dass der Kutter auch abgesoffen ist, was er lt. dem Chefinspektor der Strompolizei (Einsatzkommando des Bundeskartellamts?) nicht ist, nicht einmal konnte. Ansonsten weiss ich nicht, ob ich die Zwillingsstory oder die Tisch-Pointe mehr loben soll.

31.05.2007 | 23:55

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Jakob Kamm

- mehr loben, weniger kritisieren

- Oberstübchen tapezieren

- Grüppchen gründen

*  SO NICHT:

- Empfindungssachen

- Pornobildwitze

- Unflatrate

- Banden bilden


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Burke and Hare", John Landis (2010)

Plus: 3, 11, 41, 42, 48, 74, 88, 132
Minus: 57, 61, 101, 146, 153, 173
Gesamt: 2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV