Riesenmaschine

05.06.2007 | 12:29 | Anderswo | Supertiere | Alles wird besser | Fakten und Figuren

Wesen aus Himmel und Hölle


Quelle: Pink Tentacle (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Wichtige Geschehnisse der letzten Tage: Gordon Holmes, offensichtlich direkt Monthy Python entsprungen, findet Nessie wieder – als langen, dünnen Wurm in mieser Videoqualität – und die Welt steht Kopf. Dann entdeckt Amateurwissenschaftler Rufus Dawes mehrere Bergeidechsen Lacerta vivipara in der Nähe von Loch Loch im Rahmen des Great Munro Reptile Survey, und Millionen Zuschauer jubeln ihm zu, auch ganz ohne Video. Hingegen die Japaner entwickeln CB2, einen Roboter, der sich genauso benimmt wie ein ein- bis zweijähriges Kind, liefern ein einwandfreies Video in bestechender Qualität, und niemand nimmt davon Notiz. Dabei ist das Monsterbaby CB2 viel nützlicher als jedes Reptil, denn dank Mangel an Beweglichkeit kann man es stundenlang anhimmeln, ohne Risiko, dass es plötzlich in irgendeinem Loch verschwindet. Es liegt auf dem Rücken, starrt mit grossen Augen in die Kamera, strampelt ein wenig und starrt dann wieder mit grossen Augen in die Kamera. So ein Baby scheint ein frohes Leben zu führen. Und weil wir als nächstes alle unsere Säuglinge durch CB2-Exemplare ersetzen werden (scheisst immerhin nicht die Bude voll, der kleine Elektroracker), arbeiten die Japaner bereits an dem Nachfolgermodell – CB3, der vollautomatische Dreijährige für gehobene Elternansprüche. In absehbarer Zukunft wird man die Dinger im Abonnement kriegen, jedes Jahr ein Neues. Vielleicht wird das jeweils aktuelle Sommervideo von Nessie dann gleich mitgeliefert.


Kommentar #1 von kinderbesitzerin:

vielleicht sind japanische kinder anders, aber das spezifische an 1-2 jährigen ist eigentlich, dass sie nicht mehr wie quark auf dem rücken liegen und äh-äh machen, sondern die CDs ausräumen, die stereoanlage einschalten, dinge in die DVD-schublade stopfen und die waschmaschine umprogrammieren, also technikkompetenz erwerben. dass ein hightechprodukt dann wieder nicht mit kompetenz ausgestattet ist, finde ich etwas verwirrend...

05.06.2007 | 13:07

Kommentar #2 von der Zwergenmaschine:

Es bleibt zu vermuten, dass der Herr Dr. Scholz auch keine grosse Affinität zu Ein- bis Zweijährigen hat, oder?

05.06.2007 | 13:14

Kommentar #3 von onkel dittmeier:

Mal so ganz nebenbei, ist CB2 für ein ein- bis zweijähriges Kind nicht ein wenig riesenhaft geraten (blöde Scherzchen über "Bonsaiwissenschaftler" verkneife ich mir mal)? Weiterhin bleibt die Frage: WOZU? Abschliessend anzumerken: klar, kleine Kinder kacken kräftig (glücklicherwweise, sonst wären sie ja bald so aufgebläht wie C3PO .. äh.. CB2), ob sie dabei allerdings den Teppich treffen oder doch eher die Windel, liegt zu fast 100% im Ermessen des jeweiligen Wickelbären. (deutlich schlechter für den Teppich steht die Wahrscheinlichkeit allerdings in Punkto "Bäuerchen")

05.06.2007 | 15:14

Kommentar #4 von kikkoman:

Das Ding erinnert mich eher an meine mittlerweile dahingeschiedene Grosstante. Farbe, Verhalten, Falten, passt alles. Aber stimmt, es kackt nicht den Sessel voll.

05.06.2007 | 18:39

Kommentar #5 von Frau Grasdackel:

Jedes Jahr ein Neues? Und das Jüngere schmeisst man dann jedesmal gnadenlos weg? Oder sammelt man so 10-15 Jahrgänge? Wenn schon der japanische Hunderoboter "Poo-Chi" Beethovens Neunte singen kann, darf man gespannt sein. Man hätte ja dann ausreichend Übungsmöglichkeiten und danach darf man dann ein Richtiges selbermachen.

06.06.2007 | 03:46

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Holzkormoran

- Eine Birne zum Käse

- Dinge erbaulich finden

- Komplett-Kompott

*  SO NICHT:

- mit Links

- in seinem Blog drin wohnen

- Kärrner-Arbeiten (unterbezahlt)

- Komplett-Komplott


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Munich", Spielberg (2005)

Plus: 12, 25
Minus: 11, 22, 55, 82
Gesamt: -2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV