Riesenmaschine

19.07.2007 | 20:23 | Supertiere

Geckel


Muscho, die Klebschimbride (Abb. ähnlich).
(Foto: rore / Lizenz)
Hybriden sind hip, Schimären schick. Die Tomoffel, der Tomak, der Spork, der Ebär und die meisten Zitrusfrüchte lümmeln entspannt auf den Couchbetten in unseren Wohnküchen. Die Jostabeere bereichert unser Leben ungemein. Man möchte an die Decke oder die Wände hoch gehen vor Freude über all die zusammengeschraubten kleinen Monster, aber leider kann man das ja nicht, weil Füsse zwar stinken, aber nicht kleben, jedenfalls nicht genug. Zwar könnte man sich das beim Gecko abgucken, dessen Füsse nicht stinken, aber dafür prima kleben, aber bisherige geckoartige Versuchsklebstoffe funktionierten nicht, wenn sie nass wurden und verloren ihre Klebkraft viel zu früh. Enttäuschend! Wenn man nun aber die Fusshaare des Gecko mit etwas überzieht, das dem Protein ähnelt, mit dem Muscheln sich an Steine anmuscheln, dann, ja, dann hätte man den bei Nature publizierten Hybridklebstoff, mit dem man unter Wasser und an Land die Wände hochgehen kann, bis zu tausend Schritte weit. Geckel nennen die Erfinder ihren Hybridkleber, für den deutschen Markennamen schlagen wir aber Muscho für die Unterwasservermarktung vor, und Geckuschel für obenrum.


Kommentar #1 von hubi:

Diesem perfekt recherchierten Artikel bleibt nichts hinzuzufügen,...ausser ein bestätigendes ABSOFUCKINGLUTLY(!). Glunsch!

21.07.2007 | 10:25

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Noilly Prat

- Unter der Schnellstraße

- 6-7 mittelgrosse Kartoffeln

- Hasenkartei

*  SO NICHT:

- Breimaul

- Träume mit Hamstern

- Schmieröldressing

- Sperone und Pivolo


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Bedevilled", Cheol-Soo Jang (2010)

Plus: 3, 12, 48, 49, 51, 63, 80
Minus: 1, 89, 113
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV