Riesenmaschine

10.08.2007 | 12:23 | Alles wird besser | Essen und Essenzielles

Endlich: Kochen mit der Blackbox

Nudeln kochen ist eine Sauarbeit, mit vielen (n>1) Zutaten und komplizierten Abwägungsprozessen. Zudem dauert es oft mehr als fünf Minuten, in denen in 92% aller Fälle (gut gesicherte empirische Erkenntnis) das Wasser überkocht. Was für eine Verschwendung an Zeit, Wasser, Energie. Einziger Vorteil: Man kann während des Kochens in Ruhe das Internet vollschreiben. Aber die Zeiten für die Nahrungsbeschaffung werden besser: Erst wurde die Viehzucht erfunden und man musste nicht mehr nach Feierabend kompliziert jagen gehen (siehe Film). Dann kam die Mikrowelle, kein umständliches Anzünden der Lebensmittel mehr. Und schliesslich, vor erdhistorisch betrachtet wenigen Nanosekunden, erfindet Dolmio die Express Pasta, vorgekochte Nudeln fuer die Mikrowelle, die in 90 Sekunden heiss und dampfend usw. Was daraus für das Internet folgt, sollen andere herausfinden, muss Schluss machen, die Mikrowelle piept.


Kommentar #1 von BlackFriday:

Mit 'Tiere um uns' von Blumfeld wird der Film noch schöner...

10.08.2007 | 14:12

Kommentar #2 von konsument:

hach, endlich mal wieder ein artikel, der mich herzlich zum lachen brachte – danke! aber wäre er nur früher erschienen, ich hätte mir den neuen induktionsherd zur nudel-kochzeit-verringerung sparen können.

10.08.2007 | 14:25

Kommentar #3 von ammk:

man man,
solange du sie nicht überbrichst

10.08.2007 | 17:38

Kommentar #4 von Frau Grasdackel:

Was für ein Aufwand! Die Sosse dazu muss man ja aus einem separaten Beutel machen.

10.08.2007 | 18:43

Kommentar #5 von Klas Hierher:

Der Trend geht daher auch klar zur Zweitmikrowelle. Man kann sie ja dann auf den Herd stellen.

11.08.2007 | 00:10

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Zahl Pi

- Dinkelpower (immer noch)

- jeden Herbst baden

- Rohr glattziehen

*  SO NICHT:

- Dederon-Hohlprofil

- Konzeptbärte

- Chaos-Forschung

- Wellfleisch


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Abbatoir", Darren Lynn Bousman (2016)

Plus: 3, 11, 24, 42, 122, 138
Minus: 1, 15, 51, 140, 208
Gesamt: 1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV