Riesenmaschine

07.11.2007 | 22:18 | Sachen kaufen | Essen und Essenzielles

Embrouille-Gueule


Der will doch bloss auffallen (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Der Trend zur vorfabrizierten Grotesknahrung hält unvermindert an und ist im Herbst 2007 von der Schokoladen- und Mineralwasserbranche zum Molkereiproduktesektor durchgebrochen. Der Vorreiter der Entwicklung kommt diesmal überraschenderweise nicht aus dem notorisch zu gustatorischen Schelmenstücken aufgelegten Österreich, sondern aus dem eher seriös beleumundeten Münsterland. Die dort ansässige Biomolkerei Söbbeke hat in der Produktentwicklungsabteilung anscheinend eine der Seekühe eingestellt, die hauptberuflich als Gagschreiber für die Zeichentrickserie Family Guy tätig sind.

Über die neuen Fruchtjoghurts (pdf) der Geschmacksrichtungen Pflaume-Lavendel, Aloe Vera-Rose und Ananas-Curry schweigt die Gastrokritik der Riesenmaschine, da wir als Verkostungsstichprobe ein Glas der Sorte Fruchtjoghurt mild Mango-Tomate gezogen haben. Es enthält sechs Prozent Mangopüree und zwei Prozent Tomatenmark und schmeckt, nun, wie soll man's beschreiben, irgendwie tomatig, zugleich aber auch mangoig, mit einem milden Joghurtgeschmack als Herznote. Also hervorragend. Zumindest Leuten, die auch Rollmops mit Nutella mögen.

Klaus Cäsar Zehrer | Dauerhafter Link | Kommentare (6)


Kommentar #1 von Frau Grasdackel:

Das erinnert mich jetzt ganz stark an einen Freund aus meiner Grundschulzeit. Der ass ständig Brote mit Butter, grober Leberwurst und Nutella. Der Gedanke lässt mich heute noch hyperventilieren.

08.11.2007 | 02:21

Kommentar #2 von jogurette:

die haben aber auch einen guaven-joghurt, der schmeckt gar köstlich.

08.11.2007 | 10:03

Kommentar #3 von Katzenbach:

Vera-Rose, heisst so Aloe mit Nachname?

08.11.2007 | 10:22

Kommentar #4 von JakovK:

dort gibt es auch Fleisch: Bio Italiener 50% Fett i. Tr. 150g in Scheiben

08.11.2007 | 10:31

Kommentar #5 von Kommentar #6:

Ich bewundere Euren Mut. Meine Instinkte sind leider zu ausgeprägt, um an sowas auch nur zu riechen.

08.11.2007 | 11:43

Kommentar #6 von irgendwem:

"Der will doch bloss auffallen", genau. Jar nich erst ignorieren!

08.11.2007 | 12:47

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- ungerade Telefonnummern

- den Affen zausen

- über Wasser gehen (gefrorenes)

- Brötchentaste

*  SO NICHT:

- Empfindungssachen

- Stress im Wiki

- FeststelltSTE VERPEILEN

- Aufknuspertaste


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Der Baader-Meinhof-Komplex", Uli Edel und irgendwie auch Stefan Aust (2008)

Plus: 1, 3, 6, 14, 56
Minus: 55, 56, 84, 85, 98, 107, 119, 134, 143, 145
Gesamt: -5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV