Riesenmaschine

02.03.2008 | 13:57 | Sachen kaufen | Effekte und Syndrome

Saisonalisierung extrem



Anm. der Red: dieser Beitrag ist ein Update zu diesem von 2005, was unser Autor anscheinend übersehen hat. So neu ist das Zeug also nicht. Dass die "Winter Edition" nun auch noch in "limitierter Auflage" kommt, ist allerdings bemerkenswert und die eigentliche Meldung hinter dieser Geschichte. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Wintereis – okay. Winterjoghurt – jein. Aber Spülmittel "Winter Edition" mit "Winter Apfel" und Zimt – no way! Wie weit wollen sie es denn noch treiben? Kaum haben wir die Jahreszeiten zivilisatorisch erfolgreich aus unserem Leben verbannt, kommen sie durchs Supermarktregal wieder herein. Was planen diese entfesselten Irren als nächsten bizarren move? Wintersport?! Winterreifen?!? Winterkleidung?!?!


Kommentar #1 von Eiseis:

Stranger Beitrag. Gestern war Frühlingsanfang. Aufwachen, Riesenbärenmaschine.

02.03.2008 | 16:52

Kommentar #2 von laika:

ich stelle mir gerade motoröl in apfel-zimt vor, oder kleber oder skiwachs, eben gebrauchsmittel die irgendwie nach jahrezeiten riechen und stimmung hervorrufen. piemont kirschen dürfen ja auch nur zu bestimmten jahrezeiten verkauft werden, von daher sind limited editions keine wirkliche neuheit. die angst, was zu verpassen, wird einem ständig suggeriert. nicht desto trotz: es ist ein wahnsinn, wer hier alles einen kasper verschluckt hat.

02.03.2008 | 18:19

Kommentar #3 von mario:

es gab in der weihnachtszeit 2006 toilettenpapier von charmin, welches nach zimt roch. kein scherz.

02.03.2008 | 22:50

Kommentar #4 von LoLeda:

Deine Mutter riecht auch nach Zimt. Am Arsch.

02.03.2008 | 22:54

Kommentar #5 von michael:

was ja auch wieder nur bedeutet, dass sie leicht gehobenere ansprüchen bei der papierwahl hat, ausserdem scheinbar auch zu einer gewissen vorratshaltung neigt, so der geruch im märz noch vorhanden ist.
aber: wie hast du dieses pikante detail herausfinden können...?

02.03.2008 | 23:00

Kommentar #6 von LoLedaFan:

Deine Mutter hat dieses pikante Detail herausfinden können.

02.03.2008 | 23:34

Kommentar #7 von Zebulon:

Es gibt Leute, die sich das ausdenken und herstellen
und es gibt Leute, die so was KAUFEN!
Und solange es die gibt kommen wir aus dem Staunen nicht heraus und das land nicht wieder auf anständige Beine ...

03.03.2008 | 02:49

Kommentar #8 von Lotte_Rie:

Wir leben in einer Welt der parfümierten Slipeinlagen, der Yoghurts mit Darmbakterien und der Kühlschränke, die Einkaufszettel schreiben. Wen wundert da überhaupt noch was? Mein Spülmittel der Marke "Frosch", wenn wir hier schon Werbung machen, heisst auch nicht schnöde Spülmittel, sonder Aloe-Vera-Handspül-Lotion. Ich als Werber würde hier noch einen draufsetzen und das ganze "Ayurvedische Wellness-Spül-Kur" nennen. Nein, mich wundert gar nichts. Höchstens, dass ich mein Spülmittel nicht auch morgens trinken kann, um damit alles, was ich für den Tag brauche, zu mir zu nehmen. Aber vielleicht kann man ja sogar mit Actimel auch Geschirr spülen?! Wenigstens im Winter?

03.03.2008 | 10:27

Kommentar #9 von mymanfriday:

freut mich zu sehen, dass auch einmal das genre der beleidigungen aufgegriffen wird. bin allerdings überrascht, dass hier mütter und stuhlgang in einem verhandelt werden. denn wie ich im biologieunterricht erfahren durfte, ist es so, dass mütter, grossmütter sowie freundinnen, ehefrauen und andere feengleichen wesen eben nicht scheissen. in unserer familie jedenfalls wird toilettenpapier nur für andersartige gäste gekauft.

03.03.2008 | 11:48

Kommentar #10 von Cara:

Ich finde, saisonal ausgerichtetes Konsumgut geht voll in Ordnung. Man verliert in dieser schnelllebigen Zeit so leicht die Orientierung.
Da bin ich froh, wenn mir die Dinge des täglichen Gebrauchs auf die Sprünge helfen. "Hallo" , sagt, das freundliche Prilfläschchen, "freu Dich, es ist
Winterszeit!" Und schon weiss ich: ich brauch' mir keinen abzuhetzen, beim Spülen und auch sonst nicht, denn im Winter erholt sich die gesamte Natur (Apfel!), so auch ich.

03.03.2008 | 12:29

Kommentar #11 von 2x2m:

Seit wann und vor allem wozu gibt es hier eine Redaktion?
Kein Vertrauen mehr in 2.0?

03.03.2008 | 19:21

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- 10 Einmal Kaffeetassen mit Henkel 0,18 l weiß

- mal halblang machen

- kathartisches Scheinposten

- Zwitschergevögel

*  SO NICHT:

- dauernd Kernelprobleme

- Cordon bleu (schon der Name!)

- Garnier Fructis Silk & Shine (stinkt)

- 50 Einweg-Party-Trinkbecher 0,5l klar


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Sympathy for Lady Vengeance", Chan-wook Park (2005)

Plus: 12, 37, 42, 48, 80
Minus: 1
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV