Riesenmaschine

21.03.2008 | 13:53 | Anderswo | Essen und Essenzielles

Zürich-Spezial II: hässlichstes Gemüse der Welt


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)

Nackt sieht es auch nicht besser aus. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Es sieht aus wie eine Mischung aus Spargel und Romanescu bzw. Rhododendron, erinnert von fern aber auch an Baumpilze oder ein Ungeheuer aus der Tiefsee. Gesichtet wurde das hässlichste Gemüse der Welt das erste Mal bei einem türkischen Gemüsehändler im Kreis 4. Laut Verkäufer ist es geniessbar in Form von "Salat oder Suppe", sicher ist er sich da aber auch nicht. Nach Entfernen des äusseren Gebüschs kommen fetzenartige Tentakel zum Vorschein, die im Rohzustand bitter schmecken. Innen sind sie hohl und laufen in der Pfanne braun an, schmecken danach aber milde mit einer Note von muffigem Rhabarber. Um damit auch nur ansatzweise Chancen auf den immer noch vakanten Posten des neuen Rucolas zu haben, bräuchte das haarsträubende Naturereignis zumindest einmal einen Namen, den uns jedoch auch der Verkäufer nicht nennen konnte oder wollte. Wir werden es bis auf weiteres "Quasimolo" nennen und wünschen ihm viel Glück bei seinem weiteren Werdegang.

Reiseinformation: Anreise mit Tram 2 oder 3 bis Haltestelle Lochergut (direkt gegenüber: die Stadtstalaktiten), Mo.-Sa. 8.30 – 20.00 Uhr, Sfr. 3,- (ca. 2,- Euro)

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Zürich-Spezial I: Stadtstalagmiten


Kommentar #1 von irgendwem:

Erneut ein glorreicher Artikel. Wenn die Riesenmaschine so weitermacht, dann kann ich mir demnächst das SZ-Feuilleton schenken und direkt zum Sportteil übergehen.

21.03.2008 | 19:00

Kommentar #2 von Karl Vater:

Ich schlage vor, das Ereignis auf den Namen "Zoidberg, noch lebend" zu taufen.

21.03.2008 | 19:06

Kommentar #3 von michael:

ich bin aus verschiedenen offensichtlichen und weniger offensichtlichen gründen dagegen.

22.03.2008 | 07:20

Kommentar #4 von Peaceclub:

Die Peaceclub Mitglieder mussten bei dem Anblick gerade heftig würgen und empfehlen daher erstens dieses Zeug sofort zu verbannen und zweitens Mitglied bei der Apfelfront zu werden (http://www.apfelfront.de/).
Es grüssen
Sir Henry III, Hermann, Kurt & Michi

22.03.2008 | 11:54

Kommentar #5 von mymanfriday:

gunther von hagens würde sich sicherlich über einen zerfetzten büschel freuen. einfach in plastik gegossen und so haltbar gemacht, wäre dieses doch passendes accessoir für seine ausstellung und ein farblicher kontrapunkt.

22.03.2008 | 13:34

Kommentar #6 von Araukarier:

Wer oder was ist bitte Romanescu ? Klingt nach einem Hybrid aus Blumenkohl und Rumänischem Ex-Präsidenten.

22.03.2008 | 20:13

Kommentar #7 von Frau Grasdackel:

Mit diesem Gemüse verhält es sich wahrscheinlich genauso wie mit Männern. Die etwas unwirsch aussehenden haben überdurchschnittlich oft verblüffende Qualitäten vorzuweisen. Dieser Trick der Natur schützt sie so vor Übergriffen der oberflächlichen Masse und nur die wirklichen Kenner und Schätzer kommen zu ungeahnten Genüssen. Im Umkehrschluss erhält Minderqualität Chancen durch einen schönen Anblick. Gerechtigkeit der Natur ist wohl nur mit dem dritten Auge wahrzunehmen. Mit dem ersten und zweiten Auge sind jedoch diejenigen zu erkennen, deren äussere Schönheit mit Können gepaart ist, sie findet man oftmals in den Künsten, wobei deren Gegenpart geradezu prädestiniert für politische Ämter zu sein scheint.

23.03.2008 | 03:21

Kommentar #8 von Eiseis:

Der letzte Kommentar ist mal wieder männerfeindlicher Mist. Ihr Frauen werdet uns Männer noch in tausend Jahren nicht richtig verstanden haben, eine Schande ist das.
*

24.03.2008 | 16:23

Kommentar #9 von Johannes:

Also im Gegensatz zu Eiseis macht mir der Kommentar von Frau Grasdackel durchaus Mut. Weiter so!
Wie dem auch sei – rein optisch erinnert mich die nackte Variante an Hopfenblüten – und so schlecht kann das dann wohl nicht sein.

26.03.2008 | 22:39

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Rumpelarmut

- Karambatunke

- Konversionsneurose hinter Ersatzhandlung verstecken (lustig!)

- Urlaub vom Ach

*  SO NICHT:

- Als Mann alleine nachts Damenfussball spielen

- Beinahefäkalhumor (inkonsequent)

- Klirrfaktor

- verwirrende Amtshandlung


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Descent 2", Jon Harris (2009)

Plus: 3, 75, 80, 117
Minus: 35, 141, 176
Gesamt: 1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV