Riesenmaschine

25.10.2012 | 00:25 | Fakten und Figuren | Sachen kaufen | Listen

Die 478 Phasen der Zukunft


Statt Kalender (Foto: Kathrin Passig)
Lange war die Riesenmaschine unaufmerksam, ungezählte Neuerungen auf dem Spülmaschinentabsektor zogen unerforscht an uns vorüber. Die siebte Phase wurde im Jahr 2007 von Tex Rubinowitz untersucht, dessen hellsichtige Prognose "Jede Wette, dass nächstes Jahr (2008!) eine achte Phase dazu kommt" sich auch umgehend (2008!) bewahrheitete.

Laut Wikipedia handelt es sich bei den ersten sieben Phasen um 1. Geschirrreiniger, 2. Klarspüler, 3. Wasserenthärter, 4. Glasschutz, 5. Spülkraftverstärker, 6. Edelstahlglanz und 7. Power-Entkruster. Seit 2007 hinzugekommen sind "Silberschutz", "Niedrigtemperatursystem", "Maschinenschutz", "Geruchsneutralisierer" und der "Extra-Schnell-Trockeneffekt". Zwar beinhalten die 12-Phasen-Tabs von "ja!" "alle wichtigen Funktionen in nur einem Tab", aber aus den beiden Datenpunkten "7 Phasen im Jahr 2007" und "12 Phasen im Jahr 2012" lässt sich errechnen, dass Spülmaschinenforscher bis zum Jahr 2500 weitere 478 wichtige Funktionen entdecken werden. Zunächst natürlich die naheliegenden, "Funktionsverstärker", "Dosierkammer-Reinigung" und "In-der-Schachtel-Enthalten-Sein", später folgen "Spülmaschinenein-und-ausräumsystem", "holt die Kinder von der Schule ab" und "Anti-Migräne-Effekt", bis die Menschheit schliesslich in die Ära der Spülmaschinentab-Funktion "Neue Spülmaschinentab-Funktionen ausdenken" eintritt. In etwa 10100 Jahren werden Spülmaschinentabs alle im Universum vorhandenen Funktionen übernommen haben.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Die siebte Phase


Kommentar #1 von erlehmann:

Ich rechnete dereinst aus, dass meine kleine Schwester (11) als Erwachsene Firefox mindestens in Version 42 verwenden können wird.

25.10.2012 | 00:37

Kommentar #2 von grEGOr:

10 hoch 100 Jahre ist aber ziemlich lange hin. Immerhin sind das auch jede Menge jaehrliche Meldungen in der Riesenmaschine. In welchem Jahr werden die Funktionen der Riesenmaschine durch Spuelmaschinentabs abgeloest? Bis dahin brauche ich auch eine Spuelmaschine (oder lieber vorher, falls mein Vermieter gerade mitliest...)

25.10.2012 | 00:45

Kommentar #3 von Automatischer Spuelmaschinentabkommentar:

Guter Punkt, grEGOr, sehr guter Punkt da von Ihnen,

25.10.2012 | 00:59

Kommentar #4 von irgendwem:

Bei Finish/Calgonit hört man selbst bei "Alles-in-1" noch nicht auf, sondern setzt noch 2 drauf. http://www.finish.de/compare.php

25.10.2012 | 02:51

Kommentar #5 von Wal:

Schön, dass es sich immer noch lohnt, beim Spazierganmg durchs Netz auch hier vorbeizuschauen !

25.10.2012 | 09:27

Kommentar #6 von sudel-ede:

10 hoch 100 Jahre!
Und wer spült bis dahin mein Geschirr?

25.10.2012 | 10:53

Kommentar #7 von Larry:

Ich warte auf die Phase "alle bisherigen Phasen in einer Phase plus" Das Plus ist die Lotos-Effekt-Phase für Geschirr, dass man nie wieder spülen muss, nur schütteln. Aber schon nächstes Jahr wird es, als cleveres Cross-Marketing, die Nutella-Phase geben, für ausschliesslich mit Nutella verschmutztes Geschirr.

25.10.2012 | 21:21

Kommentar #8 von Huck:

Am 25. Oktober 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000002012 werde ich hier sein und das überprüfen. Ich habe mir den Wecker gestellt.

25.10.2012 | 21:50

Kommentar #9 von Alexander:

Der Satz, dass immermehrphasige Geschirrspülmaschinentabs für Harmonie zwischen den spülenden Menschen und ergo ewigen Frieden sorgen werden, wird der Autorin noch im Halse stecken bleiben. Und verkennt sie nicht die Schattenseiten des Tabsmafia? Das Kartellamt hat dereinst nur Preis- und Packungsgrössen-Deals nachweisen können (http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/archiv/PressemeldArchiv/2011/2011_11_23.php), aber mit Sicherheit wird auch die Phasenzahl hinterrücks abgesprochen.

25.10.2012 | 23:10

Kommentar #10 von paul czickus:

Na das ist ja mal ein interessanter Beitrag über die Phasen. Was da in der Zukunft noch alles auf uns zukommen wird. Wir dürfen gespannt sein. Vielleicht wird Geschirr spülen in der Zukunft noch einfacher werden.

26.10.2012 | 10:46

Kommentar #11 von Harry Hirsch:

Warum hat noch keiner das Ohne-Wasser-in-1 entwickelt? Ich will das umweltfreundlich ohne Brühe! Und das vereinfacht ja auch die willkürliche Aufstellung so einer Teller-und-Topf-Reinigungsmaschine irgendwo in den heimischen 6 Wänden (ja, mein Zimmer hat 4 Seitenwände, Decke und Fussboden), weil ich nicht mehr so ein Drösel-Wasserschlauch bräuchte...

26.10.2012 | 14:20

Kommentar #12 von wh:

die chinesische spülmaschinenindustrie, hört man, arbeitet an einer having-just-broken-the-water-pitcher-phase

27.10.2012 | 15:54

Kommentar #13 von louis vuitton taschen:

LV Damier Canvas Taschen Steckdose lassen Freunde nicht weit weg von Louis Vuitton auf Verkauf Sie sagte jedes Mal zu diesem Thema immer gedacht, der sich auf mehrere gute Freunde zu haben. Bier und Kegelspiel wirklich unzuverlässig, Louis Vuitton Outlet manchmal kann eine fantastische Rolle spielen, ist es Sie wissen lassen, Kumpels wirklich Freund, können Sie auch von Freund kann nicht weit weg von you.Louis Vuitton Handtaschen Verkauf euch vergossen hängen neben Beutel neben noch sehr viel sehr gute Freunde neben dir, mit dir, das ist, was Freunde wichtig sind, wird auch der entscheidende sein. LV Taschen.
louis vuitton taschen http://www.muganna.com/

29.08.2013 | 02:37

Kommentar #14 von irgendwem:

http://www.youtube.com/watch?v=7wqlhD8zl44

27.02.2014 | 15:28

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Sternhagelschauer

- Kaninchensauger

- jeden Herbst baden

- Isolierband

*  SO NICHT:

- Schnabeltassen bei 40 Grad waschen

- Inkompatibles Plug-In

- Würgereizwäsche

- Rattanmöbel (Geruch!)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Kidnap Capital", Felipe Rodriguez (2015)

Plus: 11, 123
Minus: 96, 99, 118, 140, 147, 214 doppelt
Gesamt: -5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV