Riesenmaschine

20.07.2005 | 12:21 | Berlin

Rebelart


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Sehr gut hat uns ja bereits das Kompendium Rebelart 01 aus dem vergangenen Jahr gefallen, das im Kontext von Streetart und Polit-Aktivismus der Frage nachging "How to provoke today?" – die in der Tat keine triviale Frage ist in einer Zeit, da jede Provokation bereits in die kommende Marketingstrategie eingepreist ist, sozusagen. Ab kommenden Freitag, den 22. Juli, wird in der Galerie "Neurotitan" (Berlin, Rosenthalerstr. 39) von den Rebelart-Machern kuratiert die Ausstellung "The ABC – Zur Semiotik des Widerstandes" zu sehen sein. Mit dabei: Die legendären 0100101110101101.org, die für die schöne Aktion "Nikeground" in Wien verantwortlich zeichnen, Hans Bernhard, der Mitbegründer von etoy und ubermorgen.com, sowie Heidi Cody, Elka / Lokiss, Erosie, GRRRR, Influenza, Olivier Liégent, Monafloe, Mongomania, Francois Morel, Matt Siber, Ira Waldron etc., die uns alle noch nichts sagen. Auf der hübsch gemachten Website the-abc.org wird das alles noch mal ausführlich erklärt. Zur Eröffnungsparty wird Riesenmaschine vertreten sein und den Zeichen den Krieg, bzw. dem toten Hasen die Zeichen erklären.


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Overground (rockt voll)

- Frostsichere Gesichtscreme

- Hometrainer-Sauna (doppel-schwitz!)

- Seitfallschüsse

*  SO NICHT:

- Frauenbeauftragtenwitze

- fiese Darmgebrechen

- Rahaus ohne Not

- Großes Solo mit Schmerzverzerrer


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Four Lions", Chris Morris (2010)

Plus: 1, 3, 8, 21, 24, 25, 31, 37, 69, 80, 89, 97, 116, 132, 138
Minus: 27, 64 doppelt, 117
Gesamt: 11 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV