Riesenmaschine

03.08.2005 | 03:42 | Anderswo | Fakten und Figuren | Vermutungen über die Welt

Die Welt mit den Augen der Welt


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Oft denkt man ernsthaft darüber nach, in welches Land man wohl auswandern müßte, um richtig froh zu werden. Schweres Problem, viel leichter ist es zu klären, in welches Land man auswandern muss, damit alle anderen sofort denken, man wäre richtig glücklich. Exakt diese Frage beantwortet der vierteljährlich erscheinende Nation Brand Index von Anholt GMI. Oder auch: Wie wird die jeweilige Nation als "Marke" außerhalb des Landes wahrgenommen? Hier die aktuelle, soeben erschienene Rangfolge: Australien, Kanada, Schweiz; Deutschland auf Platz sieben von insgesamt 25, USA auf elf, ganz hinten Länder wie Russland oder die Türkei, wo man ohnehin nicht hin will. Zwei Anmerkungen: 1) Für das ehrgeizige Deutschland ist es natürlich ein riesiger Erfolg, vor Holland, Frankreich und den USA gelandet zu sein! Klar! Und auch noch vor Polen! 2) Kanada hätte dagegen mit großer Wahrscheinlichkeit gewonnen, wäre schon früher klargewesen, dass selbst die Flugzeugabstürze in Kanada ungefährlich sind. Auswandern ist nämlich doch eine Lösung.


Kommentar #1 von Armin:

Ha! Vierter! War also eine gute Wahl! Bevor Ihr uns nicht ueberholt bleib' ich dann auch hier.

03.08.2005 | 23:54

Kommentar #2 von Omar:

"ganz hinten Länder wie Russland oder die Türkei, wo man ohnehin nicht hin will."
Was soll das denn bitte heissen?!?

23.04.2007 | 20:40

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Rückwärts (das neue Vorwärts)

- ihr Metaphern sagen

- Castor

- alles mit Nano

*  SO NICHT:

- Bier verstecken (als Gastgeber)

- Schnappatmung

- redesigndeutschland-neusprech

- Castorf


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Train to Busan", Sang-ho Yeon (2016)

Plus: 11, 35, 79, 89, 119, 121, 148
Minus: 1, 46, 99, 140, 201, 202, 214
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV