Riesenmaschine

08.08.2005 | 16:17 | Zeichen und Wunder

Nasi Goering


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)


Vielleicht sollte der taiwanesische Tütensuppenhersteller Vedan doch noch mal, zumindest für den deutschen Markt, das Verpackungsdesign seiner "Wei Wei 'A' Series (!) Instant Noodle" überdenken ...


Kommentar #1 von Christoph Schulte-Richtering:

Korrekt heißt dieses Gericht dann natürlich – vermutlich hast du es absichtlich vermieden, aber es tut mir leid, ich kann nicht anders – Nazi Göring.

08.08.2005 | 17:00

Kommentar #2 von Nicole:

Mh, nichtum pedantisch zu sein oder den Spass zu verderben.
Aber ist der Swasticka den Hitler verwendet hat nicht andersrum gedreht? An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.
Trotzdem superwitzig An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.

08.08.2005 | 23:33

Kommentar #3 von irgendwem:

Die Drehrichtung auf der Nudelpackung geht schon ok. Das Hakenkreuz in unterschiedlichen Drehrichtungen hat in vielen östlichen Religionen und Gesellschaften eine positive Bedeutung – wobei in einigen die obige Drehrichtung in manchen als "böse" gilt, in anderen gibt es die Unterscheidung nicht. Das "böse" Kreuz setzt sich dort durch, da daß früher "gute" von den Nazis mußbraucht wurde.
Auf der Nudelpakung soll es bedeuten, daß das Gericht vegetarisch ist, und somit für Buddisten geeignet (das Kreuz als Symbol für Gesundheit).
Wie bei so vielem haben die Nazi-Idioten mit ihren Erbsenhirnen nichts Eigenes erbracht, sondern beim Symbol geklaut. Allerdings wohl aus dem nordischen Kulturkreis.

09.08.2005 | 23:56

Kommentar #4 von dogbert:

"Geht schon ok" wuerde ich auch gerne sagen, aber irgendein Kommentar von irgendwem haelt mich davon ab.
Swastika-Symbole (wie man z.B. bei Wikipedia nachlesen kann) haben in Fernost eine rundum positive Bedeutung, Drehrichtung hin oder her. Hier in Japan findet man das "umgedrehte" Hakenkreuz an, in und um jeden buddhistischen Tempel. Mit dem NS hatte das und wird das auch nie etwas zu tun haben, da – Ueberraschung! – all jene Tempel schon 100e von Jahren standen, bevor A.H. in Oesterreich aus dem Ei gekrochen ist. Nur Leute, die "W" und "M" fuer den gleichen Buchstaben halten, behaupten da anderes.
Und dass Swastika = "vegetarisch" = "gut fuer Buddhisten" bedeutet, hast du dir ja schoen zusammengereimt. Stimmt aber nicht. Sogar ueberhaupt nicht. Buddhisten essen sehr wohl Fleisch und ...ach egal. Viel Spass noch mit deinem Halbwissen.

14.12.2005 | 05:55

Kommentar #5 von der rächer:

Mit Feuereifer lese ich die Kommentare hier im Maschinenraum.
Besonders interessant finde ich die (zum Glück recht seltenen) aggressiven Belehrer. Ein besonders vollendetes Exemplar haben wir hier vor uns: dogbert. Ob er inhaltlich der Wahrheit näher kommt als irgendwer zuvor, kann ich nicht beurteilen. Aber dieser nachgerade zwanghafte Klugschiss, den er offensichtlich nur mit Mühe im Zaum halten kann, ist höchst faszinierend.
Weiter so. Ohne Leute wie Dich saufen wir alle ab im Ozean der zu geringen Belichtung (kleines Buddha-Zitat).

23.08.2007 | 23:45

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- "Dursty" Getränkeshops

- Freude schöner Götterfun

- Robben, Pinguine, Mondfische

- Lippenstift am Schuh

*  SO NICHT:

- runde Ecken (mit Ausnahmen)

- Schachbrettmuster

- Haft bis zu 6 Wochen

- Pissespuren am Kragen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Turbo Kid", Anouk Whissell, François Simard, Yoann-Karl Whissell (2015)

Plus: 11, 21, 25, 49, 66, 73, 74, 80, 107, 122, 135, 152
Minus: 39, 113, 137, 158
Gesamt: 8 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV