Riesenmaschine

02.09.2005 | 19:24 | Anderswo | Zeichen und Wunder

Key Visuals I: Damentennis


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Dass die Schweizer als Eigenart neben dem fehlenden Esszett auf der Tastatur ein besonderes Händchen für Key Visuals haben, lässt sich etwa an der Covergestaltung des NZZ-Folio ablesen, die regelmässig eine hübsche und überraschende grafisch-symbolische Punktlandung zu einem Thema markiert. Derzeit fällt im Zürcher Stadtbild ein Plakat auf, das unter dem Motto "The girls are back in town" für das Damen-Tennisturnier Zürich Open im Oktober wirbt und kess der Vermutung Ausdruck verleiht, das Hauptaugenmerk des – als männlich vorgestellten – Damentennisaficionados könne womöglich nicht primär dem sportlichen Wettkampf gelten.


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Zinnen

- Liegen (auch tags)

- Nachhaltigkeit (hat Zukunft)

- Waldrapp-Volieren

*  SO NICHT:

- im Rumfahr-Modus sind nur fünf Hotspots sichtbar

- Tüte Haumichblau (für Kids)

- Erdnussöl (wird zu heiss)

- hadern und zaudern


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Rage", Robert Kurtzman (2007)

Plus: 3, 12, 21, 41, 48, 64, 74, 89, 101
Minus: 141
Gesamt: 8 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV