Riesenmaschine

16.09.2005 | 10:44 | Alles wird besser | Alles wird schlechter | Listen

Riesenmaschine Spezial: Liste der Sonstigen


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Bald irgendwann sind ja diese Wahlen zum Deutschen Bundestag, und viele fragen sich deshalb: "Ach du Schreck, was soll ich nur wählen?" Denn: "Die da oben sind doch alle gleich mit ihren hohlen Floskeln und leeren Versprechungen!" Die schiere Ratlosigkeit, die sich nach diversen im Fernseh verfolgten Polit-Talks einstellt, könnte so manchen Bürger beim Endspurt noch dazu bewegen, denen da oben einen feinen Denkzettel zu geben, indem er seine Stimme denen da unten gibt. Die von ganz unten auf dem Wahlzettel, die aus dem grauen Balken der ominösen "Sonstigen". Schließlich ist bei denen mit ca. 26 Parteien nicht nur die Auswahl viel größer als bei den Etablierten, sondern auch der Durchgeknalltheitsfaktor. Wenn schon, denn schon. Bei Christiansen sitzen deren rhetorisch ungeschulte Repräsentanten freilich nicht. Man muss sich schon die gesammelten Wahlspots ansehen, um einen Einblick in den Kosmos der kleinen Parteien zu bekommen. Natürlich kann man sich die Informationen auch mühsam von ihren schlecht gemachten Webseiten zusammenpuzzeln. Wie viel schöner ist es aber, eine subjektiv wertende Zusammenfassung direkt hier auf der Riesenmaschine serviert zu bekommen!


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Puddingbrumsel

- Staubmaus statt Stubentiger

- Erst an die Pointe erinnern, dann anfangen was zu erzählen

- Besitz als Belastung

*  SO NICHT:

- Beichtvaterland

- traurige Augen

- Künstlerehepaare

- Puddingnazi


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Lakeview Terrace", Neil LaBute (2008)

Plus: 1, 21
Minus: 1, 2, 19, 42, 102
Gesamt: -3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV