Riesenmaschine

10.10.2005 | 14:41 | Anderswo | Sachen kaufen

Essen Sie meine Ünterhosen


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Womöglich hat alles 1971 angefangen, als eine bis dahin weitgehend erfolglose Heavy-Metal-Band mit dem völlig idiotischen Namen "Stalk-Forrest Group" der Meinung war, man könne sich sicherlich noch einen blöderen Namen ausdenken – die Geburtsstunde von "Blue Öyster Cult". Anschliessend bauten Motörhead, Hüsker Dü, Mötley Crüe und andere auch ein paar Punkte mehr in den Namen ein, vielleicht um intellektuelles Publikum anzulocken, vielleicht weil es irgendwie cool aussieht, vielleicht auch nur wegen etwas zu viel Drogen mit Punkten. Womöglich ging aber auch alles erst 1979 mit Früsen-Gladjé-Eis los, oder 1986 mit der kanadischen Eismarke Yogen Früz, oder irgendwann nach der Einführung des Freshëns Smoöthies, oder neulich mit dem Auftauchen des Nuscüp. Oder aber noch viel früher, nämlich entweder 1961 im Jahre Häagen Dazs oder so um 1492, als die Amerikaner Europa entdeckten.
In Wirklichkeit sind die Angelsachsen nämlich gar nicht so glücklich mit ihrem 7-Bit-Zeichensatz, wie man immer glaubt. Ein Blick auf die Unicode-Übersicht zeigt uns eine Zukunft, die sich für uns persönlich recht gewinnbringend anlässt. Weil wir uns nämlich unverzüglich die Domain göögle.cömcom sichern werden.


Kommentar #1 von Papakiesel:

Der Vollständigkeit halber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut

11.10.2005 | 16:28

Kommentar #2 von €inar Schüssir:

Aber die Frage ist doch, warum die Röck Döts ausgerechnet in der Gefrorenen Branche so beliebt ist, ist Eis auch böse?
Sehr gelacht bei der Wikipedia Liste über Ümlaut und Tröckener Keks

11.10.2005 | 18:24

Kommentar #3 von Holm:

In der legendären Anfangsszene von "Fight Club" ist IKEA durch den Platzhalter FÜRNÜ ersetzt worden. Lange Zeit glaubte ich, dass IKEA in den USA FÜRNÜ heisst.

12.10.2005 | 17:41

Kommentar #4 von Dirndl:

Kommentar über Ikea vs. Fürnü gelesen – mich in den Kommentar verliebt – nie wird es jemand erfahren – Männer, die so denken und es zugeben, muss man gleich heiraten.

04.05.2009 | 22:40

Kommentar #5 von Fewa:

@ Dirndl: Leider 4 Jahre zu spät. ... Oder ob er wohl noch mitliest...

06.05.2009 | 12:20

Kommentar #6 von CS:

Ich finde es gehoert zum guten Ton, alle vier Jahre neue Kommentare unter alte Artikel zu setzen.

07.05.2009 | 05:10

Kommentar #7 von chris:

gestatten, es gehört zum güten Tön

03.06.2009 | 00:26

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Experimente mit Trinken

- Haarfrisur

- Hafenrundfahrt (informativ)

- urige Schuhe

*  SO NICHT:

- Rotweinflecken auf Comics

- Dosenwein

- Larven befruchten

- Experimente mit Essen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Franklyn", Gerald McMorrow (2008)

Plus: 5, 86
Minus: 1, 14, 54 doppelt, 74, 91, 101, 134, 135, 161, 173
Gesamt: -9 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV