Riesenmaschine

23.10.2005 | 23:28 | Zeichen und Wunder

Neuer Trend: Sog. "Blogs"


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)


Ein bemerkenswertes Ereignis des Sonntags: Dieses Thema bei Focus TV. Wir hätten es sonst mal wieder nicht mitgekriegt.

Blog-Bildung! Eine neue Tagebuchkultur erobert das Internet
Der Name leitet sich vom guten alten Logbuch ab – und auch sonst geht es den Schreibern im Wesentlichen darum, aus ihrer Sicht bemerkenswerte Ereignisse des Tages festzuhalten. Doch weil sie das im Internet tun, sind die Ergüsse jedermann zugänglich, Hinweise auf andere Blogger tun ein ein Übriges – und prompt ist eine neue Kultur, die 'Blogosphäre' entstanden. Journalisten nutzen Weblogs als Quelle, Supermarktbetreiber als Ventil für ihren doch recht höhepunktfreien Alltag und mancher ergreift die Gelegenheit, einfach nur seine Radtour einem weltweiten Publikum als Film mitzuteilen. Focus TV über einen Trend im World Wide Web, dem hierzulande immerhin schon 200.000 – und weltweit gar 50 Millionen Menschen – verfallen sind.


Kommentar #1 von False:

ehm ja... immer diese off-line journalisten (-:

23.10.2005 | 23:38

Kommentar #2 von Herr Herrner:

Den Beitrag habe ich als divx-avi hier hochgeladen:
Focus TV

24.10.2005 | 16:44

Kommentar #3 von Sascha Lobo:

Dankeschön, Herr Herrner.

24.10.2005 | 16:51

Kommentar #4 von Kathrin Passig:

Gut, dass wir diesen sich damals noch fern am Horizont abzeichnenden neuen Trend bereits im Juni 2005 erkannt haben.

24.10.2005 | 18:05

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Tanz auf der Erdkruste

- Mitspielen (aber verantwortungsbewusst)

- Teer

- Krautsaucen outsourcen

*  SO NICHT:

- typographische Gefahren

- der Typ von "Galileo"

- Antideutsche

- Kettenfahrzeuge


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Lawless", John Hillcoat (2012)

Plus: 23, 35, 37, 48, 55, 56, 80, 138, 149
Minus: 1, 90, 132
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV