Riesenmaschine

04.11.2005 | 05:44 | Anderswo | Fakten und Figuren | Papierrascheln | Vermutungen über die Welt

Kinezikaryzisakoulogie


Bildunterschrift (Foto: 34929533@N00) (Lizenz)
Die Welt ist schwer. Leicht aber hätte es gerne der Mensch. Darum denkt der Mensch, wenn ihm ein langes Wort begegnet: "So ein Unfug! Ist denn die Welt ein langes Wort? Aber nein, vier Buchstaben hat die Welt, nämlich Weh, Eh, El und Tee. Ein kurzes Wort also, wie Wort selbst ja übrigens auch." Und recht hat er, der Mensch, so zu denken.
Eine wissenschaftliche Studie hat jetzt durch langwierige Forschung sogar einwandfrei nachgewiesen, dass lange und schwierige Worte schlechter Stil sind. Ausser natürlich, wenn sie unbedingt nötig sind, wie die klugen Köpfe hinter der Studie eilig anmerken. Nötig wie zum Beispiel in der Überschrift zu diesem Beitrag.


Kommentar #1 von kosmar:

das mit dem sack reis war a href="http://www.lach-forum.de/images/lustig/sack-reis-in-china.jpg"heute früh schon auf cnn/a

04.11.2005 | 12:32

Kommentar #2 von kosmar:

verstehe sicherheitsgründe ... also hier die url des cnn screenshots zum rauskopieren: http://www.lach-forum.de/images/lustig/sack-reis-in-china.jpg

04.11.2005 | 12:33

Kommentar #3 von Kai:

Aus Lachsicherheitsgründen hatte ich die Google-Suche oben so lange modifiziert, bis der Spassscreenshot nicht mehr unter den Ergebnissen war. Vergebens.

04.11.2005 | 19:40

Kommentar #4 von kosmar:

ach, und jetzt hab ich den ganzen spass wieder entdorben ... tschuldigung

04.11.2005 | 23:04

Kommentar #5 von irgendwem:

kosmar ist scheinbar hier sowas wie der Riesenmaschinestalker zu sein

04.11.2005 | 23:26

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Doppelmuffen

- DIN lang

- Kofferworte und Kofferwörter

- Sweatshirts mit Kapuze

*  SO NICHT:

- Totschlagargument Ellipse

- Einzelmuffel

- Bin-Lang

- T-Shirts mit Kapuze


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Free Rainer", Hans Weingartner (2007)

Plus: 33
Minus: 33, 55, 56, 62, 84, 99, 102, 111
Gesamt: -7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV