Riesenmaschine

17.11.2005 | 19:58 | Alles wird besser

Lots of spots


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Es gibt Berufsgruppen, deren Mitglieder schmoren ein wenig im eigenen Saft. Man erkennt sie daran, dass sie von "Bügelpump-Steigstutzen" oder von "TKP im ersten Flight" sprechen und dann fassungslos reagieren, wenn man sie nicht sofort vollumfänglich versteht. Als Werbehasi kann ich zum Beispiel kaum begreifen, wie man nicht mindestens viermal am Tag ganz dringend diesen einen Werbespot sucht, der damals beim ADC Brasilien '97 Bronze geholt hat. Der Spot mit diesem karierten Dings. Für dieses eine Getränk. Oder war's ein Kaugummi?
Wahrscheinlich sind bemerkenswert wenige Personen von diesem Spotsuchproblem geplagt. In Zukunft werden es noch weniger sein. Denn es gibt eine Internetplattform, auf der weltweit gesammelte, gute Spots zu sehen sind: Visit4Info.com. Zielgruppengerecht (versteht mich jeder?) aufbereitet sind die Spots schon ganz vorne kategorisiert nach den drei wichtigsten Begriffen, die ein Werber kennt: Funny, Sexy, Cool. Die Begriffe Weird, Classic, Viral tauchen zu Recht unbebildert und verschämt darunter auf. Die Suchmaske lässt auch "Fuzzy Search" zu, also eine Suche für Erinnerungs- und/oder Rechtschreibschwache. Zahlende Mitglieder haben mehr Suchparameter und natürlich eine bessere Qualität der Spots. Um Ideen zu klauen Für kreative Anregungen und zum Geniessen wirklich witziger Werbung reicht die kostenlos angebotene Qualität aber durchaus aus.


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- mit geschlossenen Augen durch die Waschstraße

- Damen Herren Tiere

- Shlizzy

- Geschwisterliebe

*  SO NICHT:

- Garnier Fructis Silk & Shine (stinkt)

- Verdammt in alle Ewigkeit (zu viel Commitment, sorry)

- Thin Lizzy

- Rassenhass


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Gallants", Derek Kwok, Clement Cheng (2010)

Plus: 8, 11, 12, 21, 22, 35, 48, 80, 97, 118
Minus: 59, 132, 155
Gesamt: 7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV