Riesenmaschine

07.12.2005 | 15:41 | Papierrascheln

Mit Arbeitsstörungen leben


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)

Die drei Bücher "Aufschieberitis dauerhaft kurieren – Wie Sie sich selbst führen und Zeit gewinnen" von Marc Stollreiter, "Arbeitsblockaden erfolgreich überwinden – Schluss mit Aufschieben, Verzetteln, Verplanen!" von Claudia Guderian und "Wie ich die Dinge geregelt kriege – Selbstmanagement für den Alltag" von David Allen sind ungemein hilfreiche Ratgeber, ohne die kein überforderter Messie leben sollte. Das finden zumindest die amazon-Rezensenten; selbst können wir uns dazu noch nicht äussern, denn seit wir die Bücher Anfang 2005 aus gegebenem Anlass gekauft haben, sind wir einfach noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Wir haben es aber fest vor und werden uns bald einmal so richtig Zeit dafür nehmen!


Kommentar #1 von hn3000:

Hmm, das erinnert mich an "Mehr schaffen in weniger Zeit", dass ich in den letzten zehn Jahren nicht zu lesen geschafft habe. Was daran liegen mag, dass gleich auf den ersten paar Seiten von mir verlangt wurde sorgfältig Buch zu führen, was ich im Detail den Tag über gemacht habe. Sorry, da hab ich jetzt wirklich keine Zeit für.

08.12.2005 | 00:40

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Politiker wegen des Namens wählen

- entschlossenes Gesindel

- Present Perfect

- Vorauskompensation

*  SO NICHT:

- am Zeug flicken

- Whitesnake (langweilig)

- künstliche Aromen

- unentschlossenes Gesindel


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Deathgasm", Jason Lei Howden (2015)

Plus: 6, 8, 22, 87, 104
Minus: 93, 99, 113, 140, 166
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV