Riesenmaschine

25.03.2006 | 11:43 | Anderswo | Supertiere

Biber, die Schweine


Mensch-Biber-Verhältnis: So nicht! (hier war ein Bild von einer Biberfellmütze zu sehen)
Biber haben, so schreibt uns die dpa, in einem Wald bei Schönewalde Tausende junge Eichenbäume gefällt, nachdem menschliche Handlanger im Vorfeld 400 Meter Forstzaun und 120 Pfähle aus dem Weg räumten. Die Polizei ermittelt, wenn auch nicht gegen die tatverdächtigen Biber, weil man korrekt erkannt hat, dass ihre Motivation derer vernachlässigter Kinder gleicht, die im Supermarkt klauen: Der Biber will nur mehr Aufmerksamkeit; wir werden uns also der Nagetierhuldigung künftig noch eingehender widmen müssen. Denkbar wäre allerdings auch, dass Biber angesichts von Eichenschonungen in einen ähnlichen Blutrausch geraten wie das Wiesel im Hühnerstall und nur noch "MUST – KILL – ALL – TREES!" denken können.

Dem angerichteten Gesamtschaden von 7.800 Euro (Forstzaun und Pfähle vermutlich inklusive) kann man nebenbei entnehmen, dass Eichen praktisch nichts kosten, aber auch, dass der entsprechende Wald schlampig gewartet wurde. Zwar ist der Biber ein schneller Fäller (ca. 10 cm Weichholzdurchmesser pro Viertelstunde) und die Eiche ein langsamer Wachser, aber trotzdem müssen der Biber und seine Frau einige Wochen ackern, bis sie die Sore abtransportiert und zum Hehler geschafft haben. Wo war in dieser Zeit das wachsame Auge des Försters? Ein Schild "Dieser Wald enthält nur Unterholz und wird täglich geleert" hätte das Unheil vielleicht verhüten geholfen, vielleicht aber auch nicht.


Kommentar #1 von olivermitderbrille:

Auch Herr Katz sagt "Der Biber macht's richtig – nagt alles kaputt." (http://www.katzundgoldt.de/ru_biber.htm) Das ist bedenklich, vor allem wenn es sich um Eichen handelt. Wenn der Biber vor Eichen deutscher Wälder keinen Respekt hat, dann macht er auch vor Eichenmöbeln deutscher Wohnzimmer nicht Halt! Muss man daher unbedingt in den BaWü-Einbürgerungstest aufnehmen: "Spielen Sie mit dem Gedanken, Eichen kaputt zu nagen?"

25.03.2006 | 21:13

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Scheibe mit Klebeband zukleben, dann mit dem Ellbogen einrammen

- im Auge des Vulkans

- Eulen

- Riesen-Auswahl

*  SO NICHT:

- in der Traufe taufen

- ironische Möbel

- Frühstück bis 16:00

- Lerchen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Ace Attorney", Takashi Miike (2012)

Plus: 8, 11, 12, 37, 98
Minus: 1, 10, 50, 72, 104, 132
Gesamt: -1 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV