Riesenmaschine

20.04.2006 | 18:45 | Alles wird schlechter | Was fehlt

Google: Was fehlt

Dass deutsche Google-Nutzer anhand ihrer IP-Adresse erkannt und nach google.de umgeleitet werden, und dass google.de die Suchergebnisse immerhin nicht ganz so stark zensiert wie Getreideerntelied, ist schon lange bekannt. Etwas weniger bekannt ist diese Liste der Electronic Frontier Foundation, aus der hervorgeht, dass über drei Viertel der seit September 2005 bei Google eingegangenen Unterlassungsanordnungen aus Deutschland stammen. Höchste Zeit also, im Firefox-Such-Plugin-Feld rechts oben das nicht zensierende ANONGoogle (gibt es bei mycroft.mozdev.org) einzufügen. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich ungeliebte Suchmaschinen mit Hilfe des Search Plugin Hack oder von Hand entfernen, damit mehr Platz für neue, nützliche Such-Plugins (a.a.O.) bleibt. Und dann vielleicht mal mit der Suche nach einem neuen Land beginnen.


Kommentar #1 von Kathrin:

In Wirklichkeit geht das auch angenehmer als mit ANONGoogle, aber alle Angaben ohne Gewähr, weil ich nicht mehr genau weiss, warum und unter welchen Bedingungen das funktioniert: googleintl.src und googleintl.gif ins "searchplugins"-Verzeichnis von Firefox kopieren, dann eventuell noch Google-Cookies löschen. Browser neu starten. Jetzt sollte statt bei google.de bei google.com gesucht werden.
Wer statt des Suchfelds lieber die Adresszeile oder ein Bookmark benutzen will (warum auch immer), wird mit www.google.com/ncr glücklich werden.

20.04.2006 | 23:44

Kommentar #2 von kosmar:

danke, das ging mir schon länger gegen die freiheit. jetzt schlaf ich bestimmt besser. echt.

21.04.2006 | 00:53

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Pansen (öfter mal was Neues)

- Tamponadenstampede

- stringente Strings (Theorie & Praxis)

- Stützbier

*  SO NICHT:

- aufreibende Friktion

- Hemd in die Hose

- morphogenetisches Feld

- Frosch zum Frühstück


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Extinction", Miguel Ángel Vivas (2015)

Plus: 1, 10, 33, 56, 80, 111, 117, 123, 127, 153, 158
Minus: 1, 38, 134, 141
Gesamt: 7 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV