Riesenmaschine

03.08.2006 | 12:02 | Anderswo | Nachtleuchtendes | Vermutungen über die Welt

Brandneu


Der Weed Burner von Brookstone (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Die Welt ist gross und voll mit seltsamen Dingen. Doch seltsam ist nicht gleich seltsam und was in Deutschland mit staunenden Augen betrachtet wird, zählt an anderen Orten mitunter zum banalen Alltagsrüstzeug – man denke an Vorsicht-Elch-Schilder (Schweden), 10-Liter-Popcornbecher (USA) oder Weihnachtspalmen (Südsee). Dass es auch umgekehrt geht, haben vor kurzem mehrere einschlägige US-Gadgetblogs (OhGizmo!, Uber-Review, Geek24) gezeigt: Sie feierten die schlichte und in jedem deutschen Provinzdorf bekannte Methode des Gasbrennereinsatzes gegen Gestrüpp in Gehwegplattenzwischenräumen als nigelnagelneuen Nerdspass. Wenn die wüssten, dass wir in Deutschland ganze Diskussionsforen mit solchen Fragen füllen und ohnehin längst die Fugenhexe entwickelt haben.


Kommentar #1 von Herz für Unkraut:

Das ist nichts für Kinderhand. Denn nicht alles, was sich in der Fuge ansiedelt ist per se schon schlecht. Der lila Storchenschnabel (links oben) ist schon sehr gefährdet, fast schon dem Aussterben nahe. Wir kämpfen fürs Gleichgewicht zwischen Kraut und Unkraut.

03.08.2006 | 14:17

Kommentar #2 von Kernsspalter:

Sieh Link "die Fugenhexe":
"Wir haben einfach eine Sauerstoffflasche auf den Kopf gestellt, dann kommt unten minus 68 Grad kalter Stickstoff raus".
BRÜLL

03.08.2006 | 20:50

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- zu Hause bleiben (im Sommer)

- regionale Limo trinken

- Kerbholz vor der Hütte

- Moebiusband quer zerschneiden

*  SO NICHT:

- Gravur des Unruhklobens

- Will Smith (nuschelt)

- Klamotten aus dem Yps-Heft beziehen

- mit Stirnlampe in die Mundhöhle


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Cabin in the Woods", Drew Goddard (2011)

Plus: 3, 8, 37, 41, 49, 64, 66, 79, 80, 94, 97, 138, 151 doppelt
Minus: 118, 137, 198
Gesamt: 11 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV