Riesenmaschine

19.09.2006 | 03:30 | Anderswo | Fakten und Figuren

Rede wie Männer ohne Moral (Piraten)


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Sicherlich wollte jeder schon mal Pirat werden, entweder bereits als Kind oder spätestens seit Monkey Island. Heute kann man zumindest so tun als ob, denn es ist mal wieder Talk Like a Pirate Day. Erfunden wurde der Tag von Cap'n Slappy, Ol' Chumbucket und Mad Sally (s. Bild) vor 11 Jahren beim Racquetball, wobei als Datum zur besseren Merkbarkeit der Geburtstag von Slappys Ex-Frau gewählt wurde.

Nun haben es die Angelsachsen natürlich einfach, sie verfügen über eine reiche Pirateriegeschichte und -literatur und wissen genau, wie man die fünf A richtig verwendet und ob man "Arrrr" vor, hinter oder vor und hinter einer adverbialen Bestimmung des Ortes verwenden sollte. Im deutschsprachigen Raum, wo die letzten Freibeuter vor vielen Jahrhunderten hingerichtet wurden, ist das hingegen nicht so einfach. Deshalb müssen wir trotz löblicher Ansätze weiter auf die Einführung des "Learn to Talk Like a Pirate Day" (der 18. September böte sich an) warten. Oder uns damit begnügen, den ganzen Tag Kapernbrötchen zu essen und dabei finster zu gucken.


Kommentar #1 von Guybrush:

Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.

19.09.2006 | 11:59

Kommentar #2 von Wally:

Gott sei dank besitze ich die Papageien-Audionbücher, die mich alle wichtigen Sätze des Piratenlebens gelehrt haben.

19.09.2006 | 18:10

Kommentar #3 von Yetused:

Toll ist auch ein Blog names 'Dudes Dressed Up As Captain Jack Sparrow'. Herrliche Piratenadaptionen.
http://dudesdressedupascaptainjacksparrow.blogspot.com/

24.09.2006 | 10:42

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Miesmuscheln ganzjährig

- Pritt-Stift (praktisch)

- Der Speier von Speyer

- Frosch 2

*  SO NICHT:

- Nachtigallen schlagen (unfair)

- Blattläuse im Gesicht (auch tote)

- Freundschaftsband gestalten

- Frosch Ruprecht


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Act of Killing", Joshua Oppenheimer (2012)

Plus: 3, 8, 15, 21, 37, 42, 44, 45, 48, 56, 97, 108, 144
Minus: 26, 50, 155
Gesamt: 10 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV