Riesenmaschine

04.02.2007 | 03:24 | Anderswo | Alles wird besser

Good Gadgets Go to Heaven


Nicht immer brandaktuell: Geekstuff fürs Jenseits
In der chinesischen Kultur ist es oft üblich, bei Beerdigungen, beim sogenannten Fest der hungrigen Geister oder auch mal ganz nebenbei Gegenstände aus Papier zu verbrennen und diese über das Medium Rauch einem Verstorbenen zu senden, um ihm einen angenehmeren Aufenthalt im Jenseits zu ermöglichen. Spezialgeschäfte bieten hierfür ein reiches Sortiment papierner Waren an, wie etwa die Hell-Banknotes, mit denen sich die Wächter einer vermutlich sehr korrupten Hölle schmieren lassen oder den Hell-Passport, der die Grenzabfertigungen zwischen Hölle und Himmel erleichtern soll. Diese lassen sich dann am besten mit einem Papier-Mercedes nebst Papierchauffeur passieren. Auch Radios, Fernseher oder Handys gibt es aus Papier, sie haben allerdings den Nachteil, dass sie oft Kopien schon älterer Modelle sind und möglicherweise drüben gar nicht funktionieren.

Dieser Missstand ändert sich nun erstmals mit der bereits hier erwähnten Bastelanleitung des iPhones. Während wir noch geduldig auf das Release des Originals warten, wird im Jenseits bereits eifrig telefoniert etc. Vielleicht könntet ihr uns wenigstens schon mal ein paar Aufnahmen von drüben rübermmsen.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Gebärmuttersarg


Kommentar #1 von LoLeda:

Ich hab grad meinen Laptop verbrannt, mit allem drum und dran. Jetzt warte ich schon seit Stunden auf emails. seit 4 Uhr sitze ich hier, drucke Wünsche und Grüsse, stecke sie in den Ofen und versuche den Rauch mit einem Fernglas zu verfolgen. Mit einer WLan Karte bestückt kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Vielleicht bekommt IHR ja eine Antwort, wenn ihr diesen Text sofort verbrennt; dann lasst es mich bitte wissen!

04.02.2007 | 10:28

Kommentar #2 von strcmp:

Natürlich müssen die Handys ältere Modelle sein, schliesslich soll der Verstorbene sie ja auch bedienen können, da sollten sie schon aus seiner Zeit stammen.

04.02.2007 | 11:07

Kommentar #3 von irgendwem:

Das iphone zum Ausdrucken auf iphonecountdown.com ist viel schöner! (Ohne Gizmodo-Branding)

04.02.2007 | 12:46

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Qaanaaq-Gesellschaft

- transzendente Gleichungen lösen

- ordnungsgemässer Zustand

- Rautenmuster

*  SO NICHT:

- das Baby Franz Ferdinand nennen

- den Gelben Karton kassieren

- tausende taktische Fehler

- Thule-Gesellschaft


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Zero Motivation", Talya Lavie (2014)

Plus: 117, 118, 144
Minus: 2, 84, 123, 145, 176, 209, 213
Gesamt: -4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV