Riesenmaschine

12.03.2007 | 23:23 | Zeichen und Wunder | Vermutungen über die Welt

Es stand in der Riesenmaschine


Bildrechte für das Bild im Bild:
Foto: mbiskoping / Lizenz
Es ist ja nicht so, dass wir uns die "Und als nächstes gibt es sicherlich..."-Schlusssätze in unseren Beiträgen nur der billigen Pointe wegen ausdenken. Das sind schon ernst gemeinte Voraussagen. Ende 2005 wiesen wir zum Beispiel an dieser Stelle auf die Möglichkeiten des Wetterkartenmarketings hin, damals war gerade das Hoch Oldenburgia unterwegs, und wir ahnten schon: "Da dürfte es bis zu offenem Product Placement auf der Wetterkarte auch nicht mehr lange dauern." Und siehe da, was liest man überall: Hoch Maggi ist da, erworben für 299 Euro beim zuständigen Institut für Meteorologie der FU Berlin (sehr empfehlenswert sind auf dessen Webseite übrigens die Lebensgeschichten der Hoch- und Tiefdruckgebiete). Da allerdings nur anerkannte Namen für Hochs und Tiefs genutzt werden dürfen, prophezeien wir für die kommenden Jahre einen tiefgehenden Paradigmenwechsel bei der Benamung von neuen Firmen und Produkten. Ihr werdet schon sehen.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Und jetzt zum Wetter


Kommentar #1 von Iwo:

Das eröffnet doch der Deutschen Börse bzw. den Wetterdiensten ungeahnte Möglichkeiten zur Kollaboration bei der Darstellung ihrer Indices: High-Performer werden einfach Hoch-verwettert, während die Loser als Tiefdruckgebiet positioniert werden. Ich rufe gleich mal Kachelmann an.

13.03.2007 | 09:23

Kommentar #2 von rächer:

von herzen empfehlen kann man dazu den äusseren monolog (am montag, 11.03.) des geschätzten dittsche –
gibts als podcast beim wdr

14.03.2007 | 13:17

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Crystal Meth

- krasse Moves

- Fusel on Ice

- Grossbelastungskörper (LIVE!)

*  SO NICHT:

- Cocktail "Flüssigsprengstoff" auf der Karte

- Kabelsalat

- Crystal Mett

- ultrakrasse Moves


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"2012", Roland Emmerich (2009)

Plus: 1, 8, 64, 66, 69, 73, 89, 96, 134
Minus: 1, 28, 38, 178
Gesamt: 5 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV