Riesenmaschine

16.03.2007 | 02:59 | Fakten und Figuren | Essen und Essenzielles

Für die kleinen Wissenshungrigen


Hier passiert nichts. Ehrlich.
Ist es nicht beruhigend zu wissen, dass in all dem Wiedergekauten, was uns täglich als Nachrichten vorgesetzt wird, doch immer auch ein kleines bisschen niedliche Neuigkeit stecken könnte? Mit unserem wohl aufbereiteten Detailwissen können wir nicht nur Dinnerparties und Taufen aufwerten, sondern auch Chats mit der Liebsten.

Wer möchte denn nicht wissen, was die durchschnittlich 38 Larven der sarkophagischen, parasitoiden Fliege Emblemasoma auditrix so machen, wenn ihnen langweilig ist, es aber zu lange zur Geburt ist, weil keine Zikade zur Hand ist? Oder muss nicht alles weitergegeben werden, was der Scientific American für erwähnenswert hält?


Kommentar #1 von Dr. Ückeberger:

Zunächst: sacrophagic = sarkophag(doch, tatsächlich!) = carnivor. Dann: Warum nicht? Fragwürdig ist allerdings der Fliegenverhetzende Ton des Originalartikels, zumal die dort beschriebene Form der Geburtenregelung nicht nur im Tierreich gang und gebe ist. Possierliches Video!

16.03.2007 | 10:20

Kommentar #2 von Meckererer:

Hey Jungs,
wie kommt ihr eigentlich auf "sacrophagic" ? Das gibts doch gar nicht. Ich lese immer nur "sarcophagic" wenn es um Insekten geht, und das ist recht langweilig und heisst nur "fleischfressend".

16.03.2007 | 20:53

Kommentar #3 von Roland:

Müde Köpfe machen müde Witze. "Fleischfressend" ist aber keine besonders treffende Übersetzung. Ich denke mal drei Wochen darüber nach und schreibe meine Erkenntnisse dann irgendwo ins Internet.

17.03.2007 | 09:29

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Sein erstes Digitalfoto 2006 machen

- Sternhagelschauer

- hasenspezifische Elemente

- Halbgares fertigkochen

*  SO NICHT:

- Molestierung

- zweckmässige Bekleidung

- Mitbewohner anzeigen (wegen nichts)

- originelles Anklopfen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Cosmopolis", David Cronenberg (2012)

Plus: 42, 63, 75, 82, 119
Minus: 6, 43, 96, 132, 140
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV