Riesenmaschine

19.06.2007 | 22:30 | Alles wird besser | Was fehlt

Mit Musik geht alles besser


Und der Mensch heisst Mensch, weil er erinnert, weil er kämpft, und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt. (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Das AFT iCarta iPod Soundsystem mit integriertem iPod-Dock ist eine grosse Erfindung, vielleicht die grösste nach den Pommes frites. Sie ist ein reales Zeugnis für die Vorrangstellung des Menschen auf diesem Planeten.

Der Mensch steht an der Spitze der Nahrungskette. Er hat z.B. die Pommes frites entdeckt. Pommes frites mag jeder, es gibt keinen, der Pommes frites nicht mag. Nur Tiere mögen keine Pommes frites. Der Mensch führt aber auch die Verdauungskette an. Der Sperber und der Mull, sie kennen nicht Bidet noch Hakle Feucht – gedankenlos scheissen sie die Wälder und Grotten voll. Auch kennt die Kreatur Musik nicht. Sie ist taub für den Wohlklang, sie kann nur heiser bellen, fauchen, zirpen, gurren, röhren, keckern und grunzen.

Wohlklang und Stuhlgang zu kreuzen ist mithin eine Zivilisationsleistung ersten Ranges, dem Schritt aus dem Ozean an Land vergleichbar oder der Teilung der Urzelle.


Kommentar #1 von Chilli:

Sind uns die Japaner da nicht schon ein ganzes Stückchen voraus? Dort wurden doch schon vor Ewigkeiten Festplatten, Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen, USB-Anschlüsse und LCD-Panels ind die Keramik integriert, wie es sich für einen wahren iPott gehört.

20.06.2007 | 09:08

Kommentar #2 von kikkoman:

Was ist eigentlich aus dem RSS-Feed-auf-Klopapier-Drucker geworden?

21.06.2007 | 07:07

Kommentar #3 von Chris Carborne:

So viel Fortschritt und dann sitzt man doch nur wieder rum. Da scheiss ich drauf und blas mir was auf meiner Furztrompete, denn Klopapier ist eh für dem Arsch, oder?

22.06.2007 | 11:35

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Kanarien-Trainingsanzüge

- Feuerzeuge in Handgranatenform

- exotische Horrorfilme

- kritische Grundhaltung

*  SO NICHT:

- Kohlenmonoxid

- sich benehmen wie ein Fungizid auf der Psilofarm

- Strotz-Striche (übertrieben)

- Speisen aus Eisen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Mad Detective", Johnnie To / Wai Ka Fai (2007)

Plus: 3, 8, 24, 42
Minus: 118
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV