Riesenmaschine

22.09.2007 | 12:35 | Berlin | Alles wird schlechter | Fakten und Figuren

Kommt ein neues DÜMBAKRAZ?


DAISY in Aktion (Foto: mlcastle) (Lizenz)
Der Wettkampf um das dümmste Berliner Akronym aller Zeiten war in den letzten Jahren etwas langweilig geworden. Zu deutlich war die Dominanz des Informationssystems DAISY, erdacht von den Experten für rätselhafte Akronyme schlechthin, den Berliner Verkehrsbetrieben. Auch vielversprechende Kandidaten wie GABI-LAPP und ORAKEL hatten gegen DAISY keine Chance, von Aussenseitern wie OST oder ECHO ganz abgesehen. Der letzte grosse Favorit auf die DAISY-Nachfolge war dann im Juli PFIFF, das aber wenig später disqualifiziert wurde, als seine Bochumer Herkunft aufgedeckt wurde. Nun geht ein weiterer hoffnungsvoller Wettbewerber ins Rennen: Am 30. September beginnt der Probelauf von PELZ 2007, dem neuen Einsatzleitsystem der Berliner Polizei. Ein heisser Tipp, auch für den Bundeswettbewerb – ob sich der Entwicklungsaufwand der Wording-Kommission der Polizei gelohnt hat, muss PELZ aber zunächst beim alljährlichen DÜMBAKRAZ-Volksentscheid Ende November beweisen.


Kommentar #1 von wurst:

sehr schön auch GIMF die Global Islamic Media Front. oder die wohl lächerlichste abkürzung für eine Terrorplattform

22.09.2007 | 15:46

Kommentar #2 von RAL seidenmatt:

Ich dachte DAISY wäre ein Teilchen- und kein ÖPNV-beschleuniger?

23.09.2007 | 01:33

Kommentar #3 von Groefaz de la cuisine:

Das ist DESY, du dödel! Und DESY liegt in hamburg begraben. Das ist woanders.

23.09.2007 | 13:37

Kommentar #4 von RAL seidenmatt:

Jawoll, mein Küchenchef, ich vergass!

23.09.2007 | 15:02

Kommentar #5 von Raoul.Duke:

"Das neue Einsatzleitsystem ermöglicht die komplette computergestützte Einsatzaufnahme und Steuerung der Streifenwagen der Stadt."
Endlich die Füsse hochlegen beim Fahren! Wunderbar!

23.09.2007 | 15:53

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Fake-Cargokult

- Tanz auf der Erdkruste

- Handschrift (Luxusobjekt)

- Müll nach Farben trennen

*  SO NICHT:

- Vertuschkasten

- übergekochte Speisen

- Purzelbäume machen für Schokolade (wenn man 44 ist)

- Elfenbeinförderturm


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Lucky Number Slevin", Paul McGuigan (2006)

Plus: 5, 10, 21, 31, 36, 82, 83
Minus: 22, 36, 112
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV