Riesenmaschine

02.01.2008 | 21:43 | Anderswo | Fakten und Figuren | Listen

Year of the Year

Auch 2008 steht wieder eine Flut an Gedenkjahren ins Haus, hier eine Übersicht der wichtigsten Termine: Beim Marktführer UNO geht das Internationale Jahr des Planeten Erde ins zweite von drei Jahren, das von der Tochterorganisation UNEP ausgerichtete Jahr des Delfins wurde wegen des grossen Erfolgs ebenfalls noch bis 2008 verlängert. Ausserdem ist exklusiv Internationales Jahr der Sprachen, der Kartoffel und der sanitären Versorgung. Ein bisher unbesetztes Themenfeld hat hingegen die EU-Verteidigungsagentur entdeckt und feiert das Jahr der Rüstung, während das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Jahr der Mathematik begeht. Ferner finden das Internationale Jahr des Riffes, das Europäische Jahr des interkulturellen Dialogs, das Jahr des Frosches und angeblich das Jahr des Open Content statt. Und schliesslich noch der spezielle Reiseservice für Nordwestengland (Riesenmaschine-Partnerregion 2008): Cheshire feiert das Year of the Garden, in Lancashire findet das Year of Food statt, in Manchester ist Year of Sport und Cumbria das Year of Adventure.


Kommentar #1 von nagnag:

Besonders freuen dürfte sich die Riesenmaschine natürlich über das am 7. Februar in China beginnende Jahr des Nagers, stellvertretend dargestellt von einer Ratte.

02.01.2008 | 23:10

Kommentar #2 von na me:

ja der inflationäre gebrauch vom jahr in verbindung mit dem genitiv ist auch eine von den sachen bei denen man doch einfach nur noch denken kann "hallo! gehts nicht vielleicht ne nummer KLEINER?"
ot: ich les hier ja wirklich gerne rum, fühl mich jetzt aber dazu veranlagt zu behaupten, dass eure wunschzettel2008 reihe meist schlecht und halbherzig geschrieben war. sah so aus, als hätte da jemand kein bock oder keine ideen mehr...

03.01.2008 | 15:16

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Quallen (Vorfahren von uns allen)

- Korkworld (alles aus Kork)

- Kompaktwagnis

- Beim Einkauf ZUERST den Amboss einpacken, dann die Eier

*  SO NICHT:

- in der Traufe taufen

- engagierte Literatur

- spitze Schuhe (ausser in Leningrad)

- Pullover (erst wieder 2011)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Descent 2", Jon Harris (2009)

Plus: 3, 75, 80, 117
Minus: 35, 141, 176
Gesamt: 1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV