Riesenmaschine

21.06.2008 | 10:28 | Alles wird schlechter | In eigener Sache

Gestern war alles besser


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Radio ist in vielerlei Hinsicht schlechter als Internet. Dazu gibt es Literatur und Talkshows, deshalb soll hier nicht weiter darauf eingegangen werden. Andere Medien sind aber durchaus auch manchmal deutlich schlechter als Radio. Das traditionelle Fenster zum Beispiel. Es beschlägt bei Nässe, zeigt jeden Tag dasselbe Bild und ab und zu scheissen die Vögel drauf, alles Nachteile, die das Radio elegant vermeidet. Die Welt vor dem Radio war darum klar schlechter als die Welt nach dem Radio. Zum Beispiel auch deswegen, weil man, als es das Radio noch nicht gab, auch nicht im Radio erfahren konnte, dass es in Wahrheit umgekehrt ist und die Welt prinzipiell immer schlechter wird. Dieses denkwürdige Ereignis wird sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag abspielen, und zwar in der ZIA-Radioshow Folge 137, "Gestern war alles besser – Das kulturpessimistische Magazin". Deutschlandradio Kultur, 00:05 bis 01:00.


Kommentar #1 von Deutschland-Türkei 2:1 (n.V.):

"Gestern war alles besser" – und die Sendung beginnt um 00:05? Donnerwetter, das ist aber mal wirklich aktueller Journalismus, Respekt!

21.06.2008 | 15:11

Kommentar #2 von frangipani:

mit dem 'traditionellen medium fenster' sollten mindestens drei angesehene und hochdotierte preise an herrn scholz gehen. zauberhaft.

21.06.2008 | 20:02

Kommentar #3 von Tobias:

Ich versuche seit Tagen den Podcast für diese Sendung zu finden, aber sie wird nicht mal irgendwo erwähnt. Warum versucht das Deutschlandradio so zu tun, als hätte es sie nie gegeben?

24.06.2008 | 16:28

Kommentar #4 von irgendwem:

ich auch voll so am suchen. na?

24.06.2008 | 19:40

Kommentar #5 von glasklar:

Ick würd kombinieren und auf den nächsten Sonnabend setzen – respektive darauf, dass der Stream schon wieder am Freitag drinn steht.

25.06.2008 | 15:01

Kommentar #6 von Moritz:

Korrekte Prognose, der Mitschnitt ist mittlerweile online. Entweder über www.folge137.de oder direkt:
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2008/06/22/drk_20080622_0005_b7cdfb92.mp3

28.06.2008 | 16:26

Kommentar #7 von ch:

juchheirassa!
darauf habe ich mindestens so lange gewartet, wie ich obenstehendes wort nicht mehr benutzt habe.

05.07.2008 | 21:46

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Glätteisenhans

- Amigurumi

- Pardelroller

- Disst du meine Leute somit disst du auch mich

*  SO NICHT:

- Haare im Feudel

- Billig-Tesa

- dumme Anspielungen

- Vornamenbashing


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Seven Psychopaths", Martin McDonagh (2012)

Plus: 8, 23, 26, 37, 44, 66, 76, 78, 97, 106
Minus: 14, 38, 138, 161
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV