Riesenmaschine

02.12.2005 | 19:28 | Supertiere | Zeichen und Wunder

Viele Hasen sind des Hundes Tod

Während die Riesenmaschine wie hier beschrieben ebenso pflichtgemäss wie regelmässig den Nagetieren huldigt, weil sie unsere Schutzpatrone sind und sonst sehr böse werden, beherzigt man diese Weisheit nicht überall. Dass das sehr gefährlich werden kann, teilt uns die BBC mit. Im hinterletzten Zipfel von Russland, nämlich dem, der zwischen China und Japan liegt, hat in der Stadt Lazo eine aggressive Rotte blutdürstender Eichhörnchen einen Hund totgebissen, in Fetzen gerissen und ausgeweidet. Ein kaum fehlzuinterpretierendes Zeichen, denn hörte man jüngst von Lazoer Nagetierhuldigungen? Ganz offensichtlich beginnen die Nager eine Gegenoffensive, bald schon werden sich Schlagzeilen häufen wie "Mümmelmann beisst Hund", "Nagte Gewalt" und "Seit 5.45 Uhr wird zurückgenagt". Der einzige Ausweg ist die stolzbefreite Nagerverehrung, den die Riesenmaschine seit Jahrhunderten praktiziert, und zwar vom kleinsten Feldmäuschen angefangen bishin zum grossen Übernager, dem Schicksal selbst, das mit dem Zahn der Zeit an uns allen nagt.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Mehr über Nagetiere


Kommentar #1 von Emmanuel Grossherzog von Stulltum::

Das ist schon lange bekannt: Wer nagt gewinnt!

02.12.2005 | 19:55

Kommentar #2 von Riesennager:

Gut gesprochen Sascha. Und zur Erinnerung... die Biester gibts auch in gross: Capybaras, oder einfach Wasserschwein genannt.
Bild hier:
http://static.flickr.com/23/27502175_1514c1e4ad_m.jpg"
Details da:
http://www.das-tierlexikon.de/riesennager.htm"

02.12.2005 | 20:26

Kommentar #3 von Felix Jägle:

Alle Achtung. Man muss neidlos anerkennen dass die Serie über Nagetiere, derart tiefschürfend recherchiert und mit stringenten Argumentationen dargeboten, tatsächlich total okay ist! Oder sogar noch ein ganz klein wenig besser (also kurz vor dem Nirvana).
Rodentz rule!

02.12.2005 | 20:31

Kommentar #4 von Kathrin:

Ist eigentlich ganz, ganz sichergestellt, dass es sich nicht nur um einen peinlichen Übersetzungsfehler handelt und russische Eichhörnchen so aussehen, die niedlichen kleinen Gesellen?

02.12.2005 | 23:21

Kommentar #5 von 10 german bombers:

wer zuviel nagt verliert.
so die eichhoernchen in UK. dort sind die grauen dinger (nordamerika-import) naemlich ein plage. haben die einheimischen roten eichhoernchen vertrieben und scheissen den englaendern in die gepflegten gaerten. was machen da die briten? richtig – sie essen die plage! tastes almost like chicken...

13.12.2005 | 16:58

Kommentar #6 von Kathrin:

Dazu würde ich dann doch sehr gern das Beweismaterial sehen. Flüchtiges Googeln ergibt jedenfalls nichts dergleichen, und man sagt dem Eichhörnchen auch nach, es sei sehr zäh und schmecke keineswegs wie Chicken. Ausserdem macht Eichhörnchenhirn Creutzfeld-Jakob.

13.12.2005 | 17:05

Kommentar #7 von the bruce:

verzeih kathrin, aber es stimmt ganz sicher. ich bin naemlich in UK und habe das im fernsehen gesehen. ich weiss zwar nicht mehr wie die sendung hiess, aber der koch-moderator war der mann unter diesem link: http://www.raisingkids.co.uk/images/news/news_240605_01_large.jpg
die probanten haben tatsaechlich behauptet, die grauen eichhoernchen schmecken ein wenig wie chicken. fluechtiges googlen ist kein gegenbeweis und ich habe es immerhin selbst gesehen und es war nicht gerade 1.april.

14.12.2005 | 18:12

Kommentar #8 von irgendwem:

auch wenn die nager meinen nussbaum leerfressen, sie sind freunde.
...solange sie mir nicht an die nüsse gehen

15.10.2008 | 13:01

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Plötzlichkeiten

- konkludentes Handeln

- kontrollierter Amoklauf

- Binnenpluralismus

*  SO NICHT:

- Kommunisten im Spindler & Klatt an der Kasse

- Stück Kuchen bei Bäckerei Ganze

- Verdammt in alle Ewigkeit (zu viel Commitment, sorry)

- Vergorener Bratapfelsaft


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Cabin in the Woods", Drew Goddard (2011)

Plus: 3, 8, 37, 41, 49, 64, 66, 79, 80, 94, 97, 138, 151 doppelt
Minus: 118, 137, 198
Gesamt: 11 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV