Riesenmaschine

16.08.2005 | 10:58 | Sachen anziehen | Zeichen und Wunder

Schokolade im Sack


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Der Japaner ist dem Rest der Welt in Sachen Schrillness der Warenwelt stets einige Zehenspitzen voraus. Das weiß seit "Lost in Translation" inzwischen auch der gewöhnliche, bleiche Westeuropäer. Das wirft in einigen Fällen aber auch Fragen auf, wie die hier sichtbare Faltschachtel für Kondome zeigt: Sind die Dinger dermaßen gefühlsunintensiv, dass das Geschlechtsteil des Benutzers weich wie ein warmer Kitkat-Schokoriegel wird? Schmecken die Kondome nach Schokolade und Nuss? Zieht man sie sich auch über den Sack? Will man erreichen, dass der Kit-Kat-Club dem Hersteller ein größeres Kontingent abkauft? Wir wissen es leider nicht.


16.08.2005 | 09:13 | Sachen kaufen

Haxn abkratzn!


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"Es gibt kein richtiges Leben im Falschen". Sagen Leute. Sie wollen damit ausdrücken, dass man als moralisch integrer und politisch links stehender Mensch gewisse Dinge nicht kaufen oder besitzen darf. Dazu gehören Eigentumswohnungen, Chino-Hosen oder Fußmatten. Diese Leute, die das denken, sie sind sehr dumm. Zumindest, was Fußmatten angeht. Denn hier wird gezeigt, dass man auch als Fußmattenbesitzer ein guter Mensch sein kann.


11.08.2005 | 15:36 | Sachen kaufen | Selbstversuche

Naseninternes Surren


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Es gehört zu den ureigenen Gelüsten des Menschen, sich sacht surrende Dinge in Körperöffnungen zu schieben, die echten Körperteilen nachempfunden sind. Dass dies nicht zwangsläufig dem Lustgewinn dienen muss, beweist dieser Meta-Nasenhaartrimmer, der für schlappe 10,98 US-$ lästige Nasenhaare entfernt. Im Selbstversuch sorgte das Gerät jedoch lediglich für eine Mischung aus Schmerz und Niesreiz. Der Mensch von Welt schneidet Nasenhaare entweder gar nicht, oder mit der Nagelschere. Basta.


11.08.2005 | 12:45 | Alles wird besser | Was fehlt

Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen?


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Passiert leider immer wieder: Man sitzt rauchend, essend oder trinkend zu Hause herum und dann klingelt das Telefon. Blöd wie man ist, ergreift man den Telefonhörer und landet in den Fängen von gesprächsgestählten Telefonmarketinghasen. Wenn man Glück hat, bekommt man lustige Versicherungen angeboten, wenn man Pech hat, wird man mit infam-intimen Fragen zu Einkommen, geschlechtlichen Vorlieben und den im letzten Jahrzehnt konsumierten Produkten belästigt. Einwände sind zwecklos, denn die Telemarketinghasen haben eine präzise Gesprächsanleitung, die zickende Kunden berücksichtigt und für jeden Sonderfall eine neue, kruppgestählte Antwort/Frage-Kombination bereithält. Wie schön, dass es jetzt seit, ähem, gewisser Zeit ein Telemarketing-Gegenwehrskript gibt. Mit Flussdiagramm. Zum Umdrehen des Spießes. Hier.


09.08.2005 | 10:30 | Alles wird besser | Sachen kaufen

Into the great wide open


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Nein, es kann nicht sein, dass man für das Öffnen einer frisch gekauften CD länger braucht als für das Anhören. Es darf nicht sein, dass man mit steigendem Zorn an dieser dünnen Plastikfolie, in die das Jewelcase eingeschweißt ist, rumpitzelt, bis die Finger schmerzen. Nein, es soll nicht sein, dass man völlig fehlgeleiteten Hass auf die Musiker, deren CD man in den Händen hält, entwickelt. Der CD-Öffner gehört in jeden Haushalt. An einer beliebigen Kante des Jewel-Case ansetzen, einmal von links nach rechts RITSCHRATSCH machen – und schon kapituliert die Plastikfolie und öffnet sich muschelgleich. Purrfect.


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