02.02.2007 | 14:49 | Zeichen und Wunder
 Neulich, in Kreuzberg (Aus historischen Rechteklärungsgründen ist hier kein Bild. Aber im 20 Jahre Riesenmaschine-PDF gibt es entweder ein Bild oder eine Bildbeschreibung.)Leider zu spät, nämlich unmittelbar nach dem Ende des Global Congress Combatting Counterfeiting and Piracy in Genf gewinnen wir neue Einblicke in die verkommene Welt des Mittelstands, dem offenbar die ganze Welt nur eine Clipartsammlung ist (zum Vergleich hier das Original-Kellogg's-Huhn aus den 60ern). Ob es sich dabei um dieses Brandhacking handelt, dem angeblich sowieso die Zukunft gehört, weil als Zielgruppe teurer Originalware nur noch Russenmafiosi mit zu viel Schwarzgeld übrig sind? Oder doch nur um Ablenkung vom eigentlichen Inhalt der Packung (Gammelfleisch, Beutekunst, Abhörspezialisten)?
Dieser Beitrag ist ein Update zu: Cornfakes
Kommentar #1 von Iwo:
Ich tippe auf Letzteres. Zu grob sind Pinselstrich und typografischer Stil, zu haltlos das Layout. Zu rostig die Karre. In diesem LKW wartet sicher eine flotte chromblitzende S-Klasse auf den langen Marsch in den Nahen Osten.
02.02.2007 | 17:20
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IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- Democlowns verprügeln
- alles wegsnacken
- Harvey Weinstein
- Miesmuscheln ganzjährig
SO NICHT:
- laichen, wenn alle gucken
- Panoptikum der Gefühle
- apokalyptischer Steuerbescheid
- Albert Einstein
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"The Seasoning House", Paul Hyett (2012)
Plus: 45, 80, 149, 151 Minus: 116, 118 Gesamt: 2 Punkte
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