Riesenmaschine

04.05.2006 | 04:59 | Alles wird besser

Mückencup in Magdeburg


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Vom 13.5. bis 14.5. wird in Magdeburg wieder der Mückencup veranstaltet. Das, was über Ostern im italienischen Rimini unter dem bombastisch mussoliniesken Motto "Der Wille, der Wahnsinn, die Unbesonnenheit, die Fröhlichkeit", aufgezogen wurde, wird hier, wie der Name schon sagt, im etwas kleineren Massstab stattfinden. Auf einem Spielfeld, dessen Breite sich durch das Berühren der Fingerspitzen bei ausgebreiteten Armen der Spieler ergibt (die einzige anthropomorphistische Sportart), wird das einigermassen friedliche Ultimate Frisbee gespielt, so friedlich, dass man ganz ohne Schiedsrichter auskommt. Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, Fouls sowie Linienverstösse anzuzeigen, und regeln ihre Meinungsverschiedenheiten demokratisch untereinander. Eine Scheibe stimmt offenbar milder als ein Ball. Und auch der Hund kann mitspielen. Und was spielt man im Juli in Söhnstetten? Genau, die verwandte Sportart Discgolf, unter Insidern wegen der Klopfgeräusche an den Bäumen salopp Tok Tok genannt. Magdeburg, Söhnstetten, der Sommer und Du.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Korfball kann kommen

Tex Rubinowitz | Dauerhafter Link


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Südfrüchte einkochen

- UN SC Reform selber machen

- Castor

- Haribo Color-Rado (divers)

*  SO NICHT:

- Abzockeria / Nepperia

- den Gelben Karton kassieren

- ausgehöhlter Elefantenfuss als Papierkorb

- Castorf


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Casino Royale", Martin Campbell (2006)

Plus: 3, 11, 69, 80
Minus: 8, 63, 76, 116, 126
Gesamt: -1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV