Riesenmaschine

08.05.2006 | 16:38 | Alles wird besser | In eigener Sache

Praktikanten, ein warmes Willkommen


Foto typähnlich (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Erinnert sich noch jemand an das Kamerakind damals in der Sendung "Eins, Zwei oder Drei" mit Michael Schanze? Die Bilder hatten immer so einen grünen Rahmen, waren unscharf und auf Kniehöhe gefilmt. Irgendwie rührend. Je nun, was das öffentlich-rechtliche Fernsehen in den 80ern konnte, können wir schon lange. Und wenn jetzt schon die Spelunken Praktikanten beschäftigen – warum nicht auch die Riesenmaschine? Im Rahmen des weltweit ersten Powerpoint Karaoke wurden die Plätze an zwei blutjunge Wahlberliner vergeben, die mit ihrem Vortrag zur Crossmediamarke "Toggo" überzeugt und das Publikum frenetisiert hatten. Schon bei den Nachfolgeveranstaltungen RiesenmaschineTV und Mutmassungen über Tiere konnten sie – unter anderem mit einem hellsichtigen Vortrag über den Niedlichkeitsterror des Kindchenschemas – ihre tadellosen Qualitäten unter Beweis stellen. Von nun an werden sie in loser Folge und auf unabsehbare Zeit (Praktikum unbefristet) auch in der Riesenmaschine Beiträge beisteuern. Bitte ein warmes Willkommen für Jan-Christoph Deinert und Daniel Hirsch!


Kommentar #1 von Der Claqueur:

Klatsch, klatsch, verhalten johl.

08.05.2006 | 16:47

Kommentar #2 von Sergej Kompottnikov:

Mir ist nicht vollkommen klar, wie "verhaltenes Johlen" funktioniert, aber es sollte mehr davon geben.

08.05.2006 | 17:46

Kommentar #3 von lester:

auch verhalten johl.
ausserdem:
An dieser Stelle habe ich einen Inflektiv hingemacht, für den ich mich schämen werde, sobald ich begriffen habe, was das überhaupt ist.

08.05.2006 | 22:08

Kommentar #4 von Prospero:

Sind die dann auch so siamesisch wie die Katzen?
Ad Astra

09.05.2006 | 03:13

Kommentar #5 von irgendwem:

Ist "Foto typähnlich" dasselbe wie "Symbolfoto" (auf Lebensmittelverpackungen)? Und schön, dass nun auch bei Euch prekär praktiziert wird.

09.05.2006 | 10:19

Kommentar #6 von kosmar:

super, jungs. so wirds was hier. endlich mal auch jünger und so. spitze. äh, juhu.

09.05.2006 | 13:47

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Tatzelwurmlöcher

- Scheckkarten im Handyformat

- Knickmilch

- Anrichten (Küchenschränke)

*  SO NICHT:

- Möchtegern-Wurstigkeit

- ausgehöhlter Elefantenfuss als Papierkorb

- Irrwitz-Drive

- Anrichten (Schäden)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Rage", Robert Kurtzman (2007)

Plus: 3, 12, 21, 41, 48, 64, 74, 89, 101
Minus: 141
Gesamt: 8 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV