Riesenmaschine

27.07.2006 | 23:58 | Fakten und Figuren

45 dreht sich schneller


Am langsamsten jedoch vergeht die Zeit
beim Betrachten von Gürteltieren
Neben der gefühlten Temperatur gibt es natürlich auch eine gefühlte Zeit. Acht Stunden Fliessbandarbeit sind daher etwa zehn Stunden länger als acht Stunden Schlaf, wenn Raucher aufhören zu rauchen, vergeht für sie die Zeit bis zu 50% langsamer, und bindet man Freiwillige an ein Bungeeseil und wirft sie von einer Brücke, können sie plötzlich Zahlen von einem LED-Display an ihrem Handgelenk ablesen, die sonst nur Geflimmer wären. Rückwege hingegen erscheinen grundsätzlich kürzer als Hinwege. Das sollte man sich merken, denn es gibt im Alltag vielerlei nützliche Einsatzzwecke für solches Wissen: Wenn die Zeit knapp ist, schläft man am besten am Bungeeseil (vorher das Rauchen einstellen), Fliessbandarbeit sollte auf dem Rückweg erledigt werden.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Thementag: Das Vergehen der Zeit


Kommentar #1 von CFB:

Endlich mal ein Paar Ratschläge mit praktischem Nutzwert. So lernt man auch eigenverantwortlich den Umgang mit seiner Zeit und zieht nicht alle anderen mit ins Boot, wie wenn man wie hier http://riesenmaschine.de/index.html?nr=20060525173017 beschrieben ständig die Bücher im Regal herumräumt oder in die 5. Etage zieht.
Das Raucher bis zu 50% mehr von ihrer Zeit haben ist nur gerecht. Die ( ich könnte auch sagen "wir") haben ja auch unter Umständen bis zu 50% weniger vom Leben.

28.07.2006 | 00:57

Kommentar #2 von Gürteltier:

Einem Gürteltier erscheint die Zeit eher Montags länger als im Dezember und im freien Fall drehen sich die Gravitationsverhältnisse bekanntlich um. Bei dem Künstler aber möchte ich mich für die nachdenkliche Bronzefigur noch mal persönlich bedanken. Mein herzliches Gelungen!

31.07.2006 | 12:21

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Ernte 23

- an der Wursttheke arbeiten und "Frau Käse" heißen

- Lebende Holzkohle

- der Erde beim Drehen zuhören

*  SO NICHT:

- Wärmeleitfähigkeit

- Literaturpreisnachlass

- Familienvendetta

- Lord Ultra


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Splinter", Toby Wilkins (2008)

Plus: 41, 80, 123, 132
Minus: 156
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV